Sucher einen gebrauchten Kombi mit Autogas Umbau

Hey Leute

ich suche einen gebrauchten Kombi, der auf Autogas umgebaut wurde.
Wer kann mir helfen ? Folgende Vorgaben:

Ich möchte max 4500€ ausgeben.
Er sollte genug Platz haben um einen Kinderwagen rein zu bekommen.
Fahre am Tag so 200km.
Am liebsten einen der günstig in der Haftpflicht ist.
Gut aussehen sollte er natürlich auch noch :wink:
Am liebsten wenig km und so 100-115 PS

Habe schon ein paar gefunden aber das ist alles nicht das wahre…

Mir würde es auch helfen wenn ihr Modelle vorschlagt die ich mir dann mal anschaue

Vielen Dank schonmal

Konkrete Vorhaben aber schlechte Aussichten. Am ehesten kommt für dich ein Dacia mpv Kombi in Frage aber bei4500 Euro wird es mit Gas eng. Finger weg von Opel. Haben weiche Ventile. Wenn es bei euch ums Geld geht. Lieber nen Diesel. Das macht mehr Sinn.

hey !
warum macht denn ein diesel mehr sinn ?
habe gedacht, dadurch das ich soviel fahre sollte ein autogas auto günstiger sein .
oder habe ich bei der überlegung was übersehen?

hallo, es gibt nur ein der dafür zu 100% taugt! ein Opel Zafira!!!
MfG e.m.

Hi,

grundsätzlich muss man erstmal darüber nachdenken warum jemand ein Auto, welches er teuer auf Gas umgebaut hat, verkauft…? Meisst stimmt da was nicht. Weiterhin muss man noch den finden, wo die Gasanlage nicht irgendein Billigmist und das Auto auch geeignet für Gas ist.
Wenn du was in der Auswahl hast, geh zu nem Spezialbetrieb und lass die Kiste checken (nicht zur Dekra/TÜV!), die wollen Reparaturen machen und gucken genau.
Ansonsten lass die Finger von Japanern, Ford, neuere Opel. Gut sind: Golf / Oktavia / Astra G / Seat /Benz / BMW /Audi…
Ne Umrüstung mit einem guten System für einen gängigen 4-Zylinder kostet etwa 2000-2200 Euro. Denk drüber nach das lieber selber machen zu lassen.

Grüße

Hallo,

grds. kann man fast jedes Fahrzeug umbauen, aber du suchst sicher etwas gebrauchtes. Fiat macht im Erdgasbereich recht viel. Ansonsten kann ich noch VW empfehlen. Aber das hängt von deinem Geschmack ab.

Viele Grüße

Ich glaube mit der Anfrage bist du hier falsch. Meinen Kombi will ich dir nicht verkaufen.
Sorry
Mcwu

Hallo luricos, es ist wahrscheinlich ein Zufall heute deine Anfrage zu bekommen aber ich kann heut Nachmittag meinen neuen gebrauchten Kombi mit eingebauter Gasanlage abholen. Ich habe bestimmt ein ganzes Jahr hin und her gerechnet ob Diesel oder Benziner mit Gas. Ob die Entscheidung richtig war wird sich zeigen. Diesel ist ja inzwischen auch sehr teuer geworden und die Steuern liegen ja auch höher. Wie sich das entwickelt weiß keiner. Auf jeden Fall wirst du ein Problem haben für deinen Vorstellungspreis einen Kombi zu bekommen wo ein Kinderwagen rein passt und dieser dann auch noch gut aussehen soll. Ich persönlich steh mehr auf deutsche Fahrzeuge. Für andere habe ich mich nicht interessiert. Deswegen kann ich nicht sagen ob in der Preisklasse was zu bekommen ist. Das günstigste was ich mal bei mobile bzw. autoscout gesehen habe war ein Benz Bj. 2001 für 7500,-€ mit Gasanlage. Kam mir aber ehrlich auch schon etwas zu günstig vor. Schau mal bei home.mobile.de/HF-FINE-CARS, da hab ich meinen gefunden und da stand jetzt auch ein Audi A4 der mich interessiert hätte.
Viel Glück bei der Suche wünscht
OnMemory

Probiers mal auf mobile.de, da kannst Du nämlich die Kraftsoffart auswählen!

Hi, unbekannter…

1. Warum lässt Du nicht selbst einen Wagen umbauen? Dann hast Du schon einmal Kontakt zu einem Gas-Umrüster (Suche kann Dir natürlich keiner abnehmen aber Empfehlungen können eingeholt werden) weil du den sowieso brauchst später bei den Inspektionen

2. Ich fahre selbst ein Coupé und selbst da passt ein Kinderwagen rein - ist nur unbequem mit dem Kindersitz…

3. Von den Vorgaben (Preis und PS-Zahl) deutet es auf einen Skoda oder Seat hin. Vielleicht auch einen Golf Variant. Alle so um die 130.000km - die Kosten für den Umbau macht sich nämlich auch im Preis bemerkbar.

4. Design ist Geschmacksache. Daher no comment. Nutze einfach die Suchen über Autoscout24.de oder so…

Viel Glück
Uwe

Hallo luricos,
in der Preisklasse brauchst Du vermutlich bei Autohäusern nicht zu suchen, aber schau doch mal unter

http://www.autogas-boerse.de/forum/kategorien.html
oder
http://www.autogas-forum.de/de-version/
oder
http://www.fwdservice.com/?dmn=autogas-forum.info&fo…

oder schau Dich einfach mal in diversen Foren um, Vielleicht hast Du Glück.
Meinen kannst Du (noch nicht) kriegen :wink:

Gruß
Doste

Hallo,

wenn du ein Auto gefunden hast, frag’ den Verkäufer mal, wann der Wagen umgerüstet wurde.

Wenn der schon mehrere Jahre in der Hand des Vorbesitzers ist, und er ihn kurz nach dem Gasumbau verkauft, dann frag’ dich, warum er ihn verkauft.
Wenn der Wagen schon länger mit Gas läuft, dann ist das schon etwas vertrauenswürdiger.

Viel Glück auch noch bei der Suche
Mfg
Fritz

ich habe selber 2 Autos mit Autogas gehabt. Beides mal ist meine Rechnung nicht aufgegangen. Man kann sich da schnell was Schönrechnen.
Tatsachen:

1. Wer nen Gaskombi hat, der wirklich gut läuft, wird ihn nicht verkaufen
  2. wer nen Gaskombi verkauft, wird immer sagen er läuft super. Du als Laie kannst garnicht nachvollziehen, ob die Anlage zB nur auf einem Zylinder läuft und der Rest mit Benzin gefüttert wird. Das merkst du erst nach vielen KM und dem Gas/Benzinverbrauch
  3. für 4500 Euro bekommst du nen Kombi, rechne aber plus 2500 Euro für die Gasanlage
  4. jährlich Zusatzkosten mind. 100 Euro! Filter, usw.
  5. Kombi vom Händler kaufen - Gas nachrüsten - GebrauchtwagenGarantie futsch. Egal was der Verkäufer dir zusichert er wird es niemals in den Vertrag richtig schreiben.
  6. Folgekosten durch Gas-Schäden rechnet niemand ein - warum wohl, weil jeder will, dass der Wagen ewig hält und problemlos auf Gas fährt. Er wird nicht problemlos fahren.
  7. Kombikaufen - Gas nachrüsten lassen - der Einbaubetrieb muss ein der KFZ-Innung sein!! Keine Billigheimer-Angebote oder Lock-Angebote annehmen.
  8. Gas lohnt nur bei einem sehr hohen Benzinverbrauch und vielen KM. Das hast du bei 100 PS nicht. Auch wenn du im Jahr 40tkm fährst, es wird sich nicht auszahlen.
    9 man darf nicht vergessen wie oft man dann zum Nachstellen muss, wie viele Telefonate einem drohen, bis alles passt, usw.

Meine Rechnung für die beiden Autos ging absolut daneben. Ich würde niemals wieder Gas fahren.

Wenn du 200km am Tag fährst, nimm dir nen guten Diesel. Glaube mir, du wirst am Ende finanziell besser da stehen.

Wenn du noch mehr Infobedarf hast kannst gerne dich wieder melden, Können auch telefonieren.

Wenn du doch Umbauen willst meldst dich auf jeden Fall, bekommst dann ne Anleitung mit den Fehlern, die man nicht machen sollte bei der Auswahl der Werkstatt

Hallo
kenne mich mit Modellen leider nicht aus …

Gruß
Sisek

Tut mir leid, kann leider nicht helfen.

Der Siebenbürger

Hallo !
Bei EBAY habe ich vor kurzem einen gesehen !
Grüße !
TeVau

Hallo Luricos!

Das ist doch keine Frage für hier oder…?

Wie wärs mal mit: www.autoscout24.de

Gr

Hallo, das hat sich wohl jetzt erledigt, oder?

mfg