Ich habe ein Problem mit der Suchfunktion unter Windows7.
Bei der Suche mit Hilfe des Eingabefeldes oben rechts im Windows-Explorer kann ich unter „Suchfilter hinzufügen“ verschiedene Dateimerkmale auswählen, z.B. „Änderungsdatum“ oder „Größe“.
Merkwürdig ist aber, dass ich abhängig vom geöffneten Order unterschiedliche Merkmale angezeigt bekomme, z.B. steht hier bei bestimmten Ordnern auch „Name:“, bei anderen nicht.
Ich habe dahinter keine Systematik gefunden.
Kann mir jemand sagen, welche Logik dahinter steckt?
Oder kann ich irgendwo selbst definieren, welche Merkmale angeboten werden sollen?
Gruß und Dank
Leo2000
Hallo,
die vorgegebenen Suchfilter sind je nach Ordnertyp unterschiedlich.
Die Ordnertypen kann man aber vor der Suche individuell anpassen
siehe http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=58
Im Übrigen kann man in der Suchleiste auch Operatoren etc. eingeben und damit die Suche verfeinern.
Ich kann mich ehrlich gesagt damit nicht so richtig anfreunden. Zur Inhaltssuche benutze ich daher Copernic Desktop Search und zur Dateisuche Everything.
http://www.copernic.com/en/products/desktop-search/h…
LG Culles
Vielen Dank für die Info!
Es gibt offensichtlich einen Zusammenhang zwischen dem Ordnertyp und den als Suchfilter angebotenen Dateimerkmalen.
Aber welchen Ordnertyp muss ich einstellen, damit ich das Suchfilter „NAME:“ angeboten bekomme?
Gefunden habe ich das bisher nur bei dem Ordner „Bibliotheken“, zu diesem Ordner gibt es aber keine „Eigenschaften“.
Dank und Gruß
Leo2000
Hallo,
schau’ dir noch mal den Link ganz unten an. Dort ist beschrieben, wie man die Details festlegen kann, die bei einem Ordnertyp angezeigt werden sollen. Wenn man dort beispielsweise „Name“ aktiviert, müsste dieses Attribut auch bei der Suche wählbar sein.
LG Culles
Hallo Culles,
was dort unter „Details“ ausgewählt werden kann, gibt an, welche Merkmale in der Dateiliste angezeigt werden, hat aber nach meinen Versuchen leider keinen Einfluss auf die im Suchfilter angebotenen Kriterien.
Schade!
Gruß und Dank
Leo2000