Suchfunktion bei offline verfügbarem Netzwerkordner

Liebe/-r Experte/-in,
ich hab ein windows 7 einen Netzwerkordner offline verfügbar gemacht.
Jetzt funktioniert die Suche nach Dateien nicht mehr.
Es erscheint sofort die Meldung „Keine Suchergebnisse gefunden“.
Wenn ich die Offline-Verfügbarkeit deaktiviere, funktioniert die Suche wieder.
Ich habe schon die offline-Dateien gelöscht, un dden Index neu aufgebaut - und vergeblich gegoogelt.
Wir hatten auch die Vermutung, dass es an den Berechtigungen am Netzlaufwerk liegt, und das Verzeichnis kopiert und alle Rechte vergeben. Keine Änderung des Verhaltens.
Nun bin ich ratlos. hat jemand eine Idee, in welche Richtung ich noch suchen könnte?

Danke!
Manfred

Theoretisch hatt die Suche nichts mit den Berechtigungen zu tun, solange das Verzeichnis Aufrufbar ist.
Wen keine Suchergebnisse gefunden werden müsste eine Fehlermeldung unter der Adresszeile auftauchen, Das müsste eine Schaltfläsche mit Zum Index hunzugügen sein, einfach mal draufklicken.
Ansonsten in der Systemsteuerung Indizierung suchen und die Ordner hinzufügen.

Hallo Manfred,

ich habe das mal bei mir nachgestellt: Auf einem anderen Rechner ein Laufwerk (mit Leserechten) freigegeben. Dann auf meinem Windows 7-PC diese Freigabe verbunden und offline verfügbar gemacht. Es dauerte zwar eine Weile, bis die Inhalte über die Suche verfügbar waren, aber dann gings. Was ich zusätzlich noch gemacht habe war, das Laufwerk zu einer meiner Bibliotheken hinzuzufügen. Vielleicht versuchst Du das auch mal?

Gruß
(Woly)

Jetzt funktioniert die Suche nach Dateien nicht mehr.
Es erscheint sofort die Meldung „Keine Suchergebnisse
gefunden“.
Wenn ich die Offline-Verfügbarkeit deaktiviere, funktioniert
die Suche wieder.
Wir hatten auch die Vermutung, dass es an den Berechtigungen
am Netzlaufwerk liegt, und das Verzeichnis kopiert und alle
Rechte vergeben. Keine Änderung des Verhaltens.
Nun bin ich ratlos. hat jemand eine Idee, in welche Richtung

Hallo, :smile:

wenn die Indexierung selbst so eingestellt ist wie es der Standard hergibt dann kann es sein das der Bezug bei der Indexierung verloren geht.

ich würde versuchen die Partionen die Lokal sind dort explizit zu erwähnen.
Des Weiteren bei den Offline Dateien Bitte nochmal nachschauen ob nur die Dateinamen oder Dateinamen und Dateiinhalte indexiert werden.

Gruß
Micha

Hallo,
wie ist das Laufwerk den verbunden?
Gruß