Kann man in Exel eine Suchfunktion einbauen…das heisst, wenn ich ein Wort eingebe, dann danach in den gesamtgen Tabellen gesucht wird und auch gefunden wird ?
Hi Danny,
benötigst Du die Suchfunktion, um bestimmte Wörter zu finden oder um diese dann automatisch weiterzuverwenden?
Wenn Du nur suchen willst: Über „Bearbeiten-Suchen“, wie in den anderen Microsoft-Programmen auch. 
Grüße
Natascha
Kann man in Exel eine Suchfunktion einbauen…das heisst,
wenn ich ein Wort eingebe, dann danach in den gesamtgen
Tabellen gesucht wird und auch gefunden wird ?
Es geht um folgendes …
Ich möchte irgendwie ein Archiv anlegen für viele verschiedene Dinge…wie ich das mache weiss ich noch nicht…um jedebfalls bestimmte Artikel später besser zu finden, wäre es gut wenn es so wie bei einer Suchmaschine funktionieren würde…d.h. ich gebe einen Begriff oder eine Zahl ein, und dann wird alles durchsucht und angezeigt…
Mit dem Suchen ist nicht so das Problem, ist ja recht einfach…aber wie kann ich es machen wenn ich z.b. 1000 Exeltabellen habe in einem Ordner…wenn ich eine Tabelle aufhabe, wie geht es das er dann nicht nur die sondern auch die anderen Tabelle durchsucht die im ordner sind…ohne das ich immer die einzelnen Tabellen ansprechen und anklicken muss…d.h. irgendwie müssen die Tabellen alle miteinander verbunden sein oder so ähnlic
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie gut kannst Du VBA?
Hi Danny,
um sowas zu machen solltest Du einige VBA(Visual Basic for Applications)-Kentnisse haben.
Dann ist es recht einfach.
Grüße,
Anwar
Ich konnte mal relativ gut Basic (ganz früher) das alte…weiss nicht ob es ähnlich wie heute ist
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Danny,
wenn du mehrere Tabelle in einem Ordner durchsuchen möchtest, kannst du sie auch ALLE mit gedrückter Strg-Taste markieren und dann durchsuchen. Wenn’s viele Tabellen sind, bietet es sich an, das Markieren in einem kleinen Makro aufzuzeichnen.
Gruß
Angel