Suchfunktion via Intranet Seite

Hallo,

ich habe dieses Problem schon länger und immer noch keine Lösung gefunden…

Wir haben hier einen Intranet-Server auf dem die netzwerk-dokumentation abgelegt ist. Die User können also via Web-Browser sämtliche Pläne, Listen und Konfigs angucken, ausdrucken oder downloaden. Die Files sind in erster Linie .pdf .xls oder .doc files.

Was ich nun suche ist ein Search-Applet welches diese Files durchsucht. Wenn also jemand sämtliche info über zb. ein bestimmtes Gerät wissen will, soll er via search funktion den GANZEN Server durchsuchen können. Das ganze sollte allerdings OHNE index funktionieren. (um immer up-to-date zu sein müsste pausenlos geindext werden… da sich die daten minütlich ändern können)

Auf unserem alten Server auf dem noch NT lief hatten wir ein solches tool welches via cgi script ein .exe File ansteuerte. Das geht natürlich nicht mehr auf dem neuen Apache.

Ich habe schon (annähernd) sämtliche Cgi/Pearl/java Seiten durchsucht aber leider nur solche tools gefunden, die entweder nur einen Index durchsuchen können, die zu durchsuchenden Files VON HAND (!!!) eingetragen werden müssen, oder die bloss html finden.

Für den PC gibt es ja auch diese Search-Tools, die nicht nur den filenamen, sondern auch IN den Files suchen. Quasi, suche in allen .pdf Files nach dem Wort „Router“. Und zwar egal wie lange es dauert.

Gibt es so ein Applet? (oder script oder egal was…) :smile:

Vielleicht sollte ich diese Frage auch in den CGI/Pearl Foren stellen, aber ich steh nicht so auf Doppelpostings… :smile:

Bin für jeden Tipp äusserst dankbar.

Grüsse,
Oliver

Moin

Was ich nun suche ist ein Search-Applet welches diese Files
durchsucht.

… wieso applet ? Bau eine JSP-seite die bei jedem Aufruf 1x über die Platte rast und alle Dateien durchkuckt.

Für den PC gibt es ja auch diese Search-Tools, die nicht nur
den filenamen, sondern auch IN den Files suchen. Quasi, suche
in allen .pdf Files nach dem Wort „Router“. Und zwar egal wie
lange es dauert.

Das ist das grösste Problem: java an isch kann kein pdf oder M$-format lesen. Dafür gibts aber libs.

cu