Suchfunktion XP/win98

hallo,

ich war immer so von der simplen suchfunktion von win98se begeistert.

(windowstaste+f bei beiden os))

kann ich diese auch bei xp erhalten?

die xp-suche ist mir zu überladen. immer noch ein/zwei clicks zur sucheinschränkung notwendig

hi m.

mit den powertoys kannst du die suchfunktion unter xp wieder so einstellen, wie du sie von win98 gewohnt bist. Ob allerdings strg+f auch funzt mußt ausprobieren.

Gruß,
fred

vielen dank für den tipp. runtergeladen und installiert. allerdings ist die suchen-funktion noch wie vorher. und ein häkchen habe ich in der software nicht gefunden.

oder war ich blind? hast du noch einen tipp?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi again,

soweit ich mich erinnere, gibts verschiedene optionen die man aktivieren kann und da muß es dabei sein.

Ich schaus mir zaus noch an und wennis genau find schreib ichs dir noch.

Gruß,

fred

ups… kann ned nachsehn, weil ich machs über das progi „winertweak“. Das kann nämlich noch viel mehr als nur die umstellung der suchoption.

Wenn du die option in den powertoys ned findest hol dir winertweak von hier:
http://winnertweak.nm.ru/Downloads/WINnerTweakSetup.exe

Gruß,

fred

geht imma und is einfacher

Moin!
Mich nervte dieses „überladene“ auch sehr. M. E. funktioniert es aber, unter „bevorzugte Einstellungen ändern“ - „Datei- und Suchverhalten ändern“ den Eintrag „erweitert“ zu wählen. Die Suchfunktion von Windows 98 sieht zwar m. E. immer noch übersichtlicher aus, aber immerhin.

Ach ja, und Suchen geht mit Windows + F. Strg + F funktioniert nur, wenn man im Explorer ist.