ich muss in den nächsten zwei Monaten eine Seminararbeit schreiben. Ich habe mich dabei auf Suchmaschienenoptimierung entschieden. Für den Theorieteil gibt es allerhand zu schreiben. Nur muss ich auch einen Praksisteil schreiben bei dem z.B Fragebögen erstellt werden oder anderweitige Statistiken selbst erstellt werden. Aber ich weiß nicht was ich da bei der Suchmaschienenoptimierung machen kann. Naja ich könnte die Besucheranzahl nach verschiedenen Maßnahmen zählen. Aber da ich nur knapp 2 Monate zeit habe wären diese Zahlen nicht sehr representativ. Ich hab mir heute schon den Kopf zerbrochen, wäre toll wenn einem was einfällt!
Gruß, Julia
du solltest dich erstmal erkundigen wie Suchmaschinen funktionieren (Crawler), und wie sie die Seiten bewerben (Besucherzahl spielt auch eine Rolle, aber jede Menge anderer Faktoren, wie Struktur, Tags, Dead Links usw).
Aber was rede ich hier, das Gebiet wurde mehr als ausführlich im Internet schon behandelt, drum:
Es gibt auch jede Menge Literaturzu dem Thema (oft als Untergebiet von Suchmaschinenmarketing gelistet), stöber einfach etwas im Internet um in der Bibliothek deines Vertrauens