Suchmaschine für Bilder Datum

Hallo. Da ja nun doch vermehrt fake news in den einschlägigen Foren auftauchen würde mich mal interessieren ob es eine Suchmaschine gibt oder wie man herausbekommen kann ob ein angebliches aktuelles Foto nicht schon 3 Jahre zuvor im Netz aufgetaucht ist… Bin auf eure Tipps gespannt Danke

Google Bildersuche wäre meine erste Idee. Einfach das Bild auf dem Rechner speichern und hier https://www.google.de/imghp?hl=de&tab=ri&authuser=0&ogbl hochladen. Dann sucht er im Netz ob es das Bild oder ein ähnliches schon gibt. Dann bei Tools > Zeit mit der Zeit rum probieren seit wann das Bild auftaucht.

52

diese hier kann Helfen

https://www.tineye.com/

Allerdings sollte man um sicher zu gehen mehrere Suchmaschinen verwenden. Übrigens können die Exif Daten im Bild dies verraten, bzw Hinweise liefern.

Danke euch… Werd ich gleich mal testen