'Suchmaschine' für die festplatte gesucht

Gibt es ein werkzeug, mit dem ich meine lokalen word-dateien nach mehreren wörtern durchsuchen kann, ähnlich wie mit einer internet-suchmaschine? Also eine suche nach dateien, die sowohl das wort „mann“ als auch das wort „frau“ enthalten, oder suche nach einer kette aus mehreren wörtern (z.b. „mann und frau“).
Ersteres würde z.b. gehen, wenn man mit der normalen Windows-suche zuerst nach dem ersten und dann in den gefundenen dateien nach dem zweiten wort suchen könnte.

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, geht das sowohl mit Windows als auch mit Word selbst.

Unter Word97 gab es imho einige Einstellungsmöglichkeiten, wo man Suchangaben verbinden kann (also „sowohl als auch“) und bei der normalen Windows-Suche (beispielsweise hier bei mir bei WinXP) müsste man meiner Ansicht nach die Suchanfrage in Klammern setzen (z.B. „Mann und Frau“) um ans Ziel zu kommen.

Schreib mal ob das funktioniert hat. :wink:

Grüsse
Andreas

Hallo,

wenns mit den beiden Sachen oben nicht geht, schau mal hierher:

http://www.winload.de/download/4002/Office_Business/…

oder:
http://www.winload.de/download/2416/Office_Business/…

gefunden über http://www.winload.de

Grüsse
Andreas

Bei der Windows-suche funktioniert tatsächlich auch eine suche nach wortfolgen, wenn ich die folge ohne weitere zeichen in das feld „enthaltener text“ eintrage.
Bei der Word-suche (in Word 2000 gut versteckt unter Datei, Öffnen, Extras, Suchen) kann ich im prinzip mehrere suchbedingungen mit jeweils einem wort im text in die liste der suchkriterien einfügen, aber die suche funktioniert nicht. Es kommt die fehlermeldung: „Die für diese Suche benötigten Filter konnten nicht installiert werden. Die angegebene Suche kann nicht abgeschlossen werden“.

Gruß von Jens

P.S.: Wie kann ich eigentlich den text solcher fehlermeldungen kopieren?