Neuen Job durch boolesche Formel oder ähnliches?
Hallo Andreas,
so kurz wie möglich zur Vorabinfo: meine Frau ist seit 19 Jahren in der Seniorenpflege
tätig, dazu gehören u.a. Grundkörpepflege, Nacht-/Schicht-/Feiertagsdienste … und sie
sucht aus gesundheitlichen Gründen innerhalb ihrer Branche ein neues Tätigkeitsfeld:in einer TAGESPFLEGESTÄTTE (siehe z.B. http://www.schwestermartina.de/leistung.html)
Berufstätige Paare bringen (Schwieger-) Mutter morgens in solch eine „TPS“ und holen sie abends wieder ab.
3 verschiedene Gewerbeämter bestätigten mir, dass lediglich „Seniorenpflege“ angemeldet werden muss. Ob es sich dabei um ein normales Altenheim handelt, das zusätzlich eine TPS unterhält, oder um einen privaten Träger mit TPS und dazu ambulanter Pflege, ist dem Amt egal.
Unter gelbeseiten.de schlägt diese Software zwar bei der Eingabe von „Tagesp“ zwar diese Rubrik Tagespflegestätte vor, weist jedoch für gesamt Berlin nur 1 Adresse aus, und dies ist ein rein ambulanter Dienst.
Nach ca. 4 Stunden Googeln weiß ich nun nicht mehr weiter und wende mich an Dich mit der
Bitte, durch eine professionelle Formel vielleicht weiter zu kommen als ich.
Die Bedingungen für solch eine „Formel“ wären:
Suche: Tagespflegestätte oder Tagespflege
Füge optional hinzu Senioren
Schließe den Zusatz (für) Kinder aus
Einzugsgebiete:
entweder
Rufnummerneingrenzung (Berlin) 030 - 3
030 - 7
030 - 8
oder Stadtbezirke Berlin Charlottenburg-
Wilmersdorf
sowie Steglitz-Zehlendorf
oder Umland Berlin 033203 bis 033200
oder statt Rufnummern PLZ 14… und 13… (schließt die o.g. Bezirke Berlins mit ein)
oder statt Umland Berlin Potsdam-Mittelmark
und Potsdam
Die Gewerbeämter hätten mir kulanzhalber mit Adressen solcher TPS weitergeholfen, doch solche TPS sind eben nicht gesondert aufgeführt. - Die Heimaufsicht, die auch solche TPS überprüft, DARF das nicht.
Würde mich daher sehr über Deine Mail freuen, auch wenn Du nicht fündig wirst bzw. keine Zeit / Lust
hast, mir bzw. meiner Frau hier weiterzuhelfen.
Danke. - Dir eine gute Neue Woche!
Josef