Suchmaschinen Syntax

guten Tag :smile: Folgendes/Vorgeschichte: es gibt einen ebay-Verkäufer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, potentielle Käufer mit falschen Angaben hinter’s Licht zu führen - er besitzt mehrere Accounts, bietet bei seinen eigenen Auktionen mit um den Preis hochzutreiben und bewertet sich dann natürlich auch selbst super-positiv. Vor Ablauf der Auktion bricht er, wenn der Preis nicht seinen Vorstellungen entspricht, einfach ab (das geht bei ebay anscheinend problemlos) und stellt ein paar Minuten später den selben Artikel in einer neuen Auktion bei ebay ein. Oft unter einem anderen Account. Viele seiner Accounts beginnen mit „just“ dann kommt ein Mittelteil der variiert, dann kommt meist die Endung 6899 …also z.B.: justtest6899 (Name leicht verändert, Datenschutz) (wozu aber eigentlich)

FRAGE: Wie kann ich nach diesem Verkäufer (z.B. mit google) suchen um eventuell weitere Accounts von ihm finden zu können? just*6899 funktioniert einfach nicht bei den Suchmaschinen, die ich kenne. Ich hatte immer gedacht, das Sternchen könnte als Platzhalter verwendet werden - geht aber nicht.

Wäre schön, wenn mir da mal jemand mit der Syntax helfen könnte.

Danke, Regina

Hallo,

Platzhalter funktionieren bei den mir bekannten Suchmaschinen nicht. Du kannst dich aber bei Google mit just+6899 behelfen, das schränkt das ganze zumindest stark ein.

LG Culles

hallo - das funktioniert leider absolut nicht - 1000e absurde Treffer sogar mit zusätzlichen, einschränkenden Begriffen …hmmm

trotzdem danke, Regina

Hallo,

das funktioniert schon, nur dein Mister X ist nicht in der Google-Datenbank.

LG Culles

hallo - doch doch, habe ja aus Datenschutzgründen den Namen etwas geändert. Gib einfach mal justitem6899 ein (ziehe davon aber erst 9 ab) und schon hast du bei genauer Eingabe ein paar hundert Treffer.

lg, Regina

Hallo,

das ist aber nicht die Beantwortung deiner Frage.
Du findet auf diese Weise zwar justitem68… aber nicht just*****68…

LG Culles

hallo Culles

das ist aber nicht die Beantwortung deiner Frage.
Du findet auf diese Weise zwar justitem68… aber nicht
just*****68… LG Culles

nona - eben weil ich die Antwort nicht kenne habe ich die Frage auch gestellt :smile: lg