Suchmaschinenoptimierung fuer Flash

Hallo,

kennt jemand das Problem mit FLashseiten, die von Google nicht gefunden werden und weiss wie man das Problem loesen kann, wenn man keinen guten Link hat?
Ich hab im Netz schon ein wenig gestoebert und ein paar Sachen gefunden, wie man vorgehen soll, das Wichtigste scheint aber immer noch die Verlinkung zu sein, oder wie seht ihr das?

Gruss Sprite

Hallo Sprite,

das Flatsch wird doch als Objekt in HTML eingebettet und macht sich dann füllend breit?

Dann hast du auf jeden Fall eine HTML-Datei in der du den gesamten relevanten Text - logisch mit HTML-Tags gegliedert - unterbringen kannst. Genau wie bei Frames im NOFRAMES-Bereich.

Die möglicherweise Anzeige kannst du verhindern indem du den Text in DIVs einrahmst und nicht anzeigen lässt.

Gruß

Stefan

Hallo Sprite,

das Flatsch wird doch als Objekt in HTML eingebettet und macht
sich dann füllend breit?

Dann hast du auf jeden Fall eine HTML-Datei in der du den
gesamten relevanten Text - logisch mit HTML-Tags gegliedert -
unterbringen kannst.

Mir wäre es am liebsten, wenn ich die gesamte HP als swf hätte und ich nicht alles in einzelne Seiten-swfs zerpflücken muss; das scheint man aber nicht machen zu dürfen.
Was meinst du nun damit, dass ich den relevanten Text mit HTML-Tags gegliedert unterbringen kann. Heißt dass, dass ich die swf als Bildhintergrund habe und den Text als HTML-Tag draufschreibe?

Genau wie bei Frames im NOFRAMES-Bereich.

Das kenne ich nicht. Ich kenne Frame-sets und i-Frames, hab aber von einem NOframe-Bereich noch nie gehört.

Die möglicherweise Anzeige kannst du verhindern indem du den
Text in DIVs einrahmst und nicht anzeigen lässt.

von DIVs hab ich auch noch nichts gehört, was genau ist das. Ich habe mal gelesen, dass ein unsichtbarer Text z.B. auf gleichfarbigem Hintergrund nicht klappt. Meinst du so etwas?

Wie zerstückelt man eine Flash-Datei denn am besten, um sie Suchmaschinentauglich zu machen. Und was macht man dann im HTML-Doc, um sie wieder zusammen zu setzen? Ich hab das alles noch nicht richtig verstanden.

Danke erstmal für deine Antwort

Gruß
Sprite

Gruß

Stefan