Das ist hier unpassend. Denn das Frameset hat einen noframes-Bereich, in dem ein Link auf die eigentliche Seite gesetzt ist. Sollte für den Robot kein Problem sein, die Site zu finden und zu indizieren.
Grüße,
-Efchen
P.S.: Aber anständiger HTML-Code wäre ne feine Sache. Semantik fehlt, Tabellenmissbrauch. Überladen mit Keywords (Keyword-Spamming) usw. Der Robot geht wahrscheinlich nach getaner Arbeit an die Bar und besäuft sich erstmal…
also die Seite sieht ganz gut aus und wurde von google auch schon indexiert. Um nun bei den Suchmaschinen oben zu stehen ist nicht so leicht bei der Vielzahl der Webseiten im Netz.
Hi, also du könntest ja deine Seite manuell in den Google Index eintragen lassen, dazu einfach http://www.google.de/addurl aufrufen und deine Seite eintragen.
Meine Seite http://www.tippscom.de wurde auch erst nach 2-3 Wochen dem Google Index hinzugefügt.
leider muss ich auf einen 2. Server umleiten und wenn ich dies als HTML mache, erscheint nicht meine Adresse, sondern die Web-Adresse auf die ich umgeleitet habe. Kann man das anders gestalten ohne auf den 2. Server verzichten zu müssen?
Was ist ein Tabellenmissbrauch und wieviele Keywörter gibt man denn so an?
leider muss ich auf einen 2. Server umleiten und wenn ich dies
als HTML mache, erscheint nicht meine Adresse, sondern die
Web-Adresse auf die ich umgeleitet habe.
Eine Weiterleitung sollte man per Server, z.B. mod_rewrite machen.
Die Anzeige einer gewissen, gewünschten, aber eben auch inkorrekten URL als Grund dafür, Frames einzusetzen - schlimmer gehts eigentlich nicht. Eine URL verstecken, wovon der Nutzer nichts hat, und dann noch Frames drauf zu setzen, wodurch der Nutzer noch mehr Nachteile hat - das lässt vermuten, dass die Nutzer Dir nichts wert sind.
Was ist ein Tabellenmissbrauch
HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Damit legt man die logische Bedeutung des Inhalts (= Semantik) fest. Mit HTML macht man keinerlei Layout oder Design, nur die Semantik. Die ist für Suchmaschinen, Text- und Vorlesebrowser enorm wichtig, da diese nur so verstehen, was mit dem Inhalt gemeint ist. Eine Überschrift ist nur eine Überschrift, wenn sie mit dem korrekten Tag für „Überschrift“ ausgezeichnet ist. Überschrift ist KEINE Überschrift, sondern ein unbekanntes Etwas.
Tabellen dienen allein dazu, tabellarische Daten auszuzeichnen. Wer damit Layout macht, missbraucht den Sinn und Zweck von Tabellen im Besonderen und HTML im Allgemeinen. Genauso wenig macht man übrigens Layout mit . Layout macht man ausschließlich mit CSS.
und wieviele Keywörter gibt man
denn so an?
Da hab ich jetzt keine Zahl. ber deutlich weniger bis gar keine. Viele Suchmaschinen scheinen Keywords gar nicht zu lesen, es sei denn, jemand schreibt 30 Stück da rein. Wenn Keywords benutzt werden, dann müssen diese auch im Text der Seite wieder vorkommen, sonst ist es Keyword-Spamming, was wohl auch zum Ausschluss der Site aus dem SM-Index führen kann.