Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob diese Frage auch verboten ist, denn ich habe ja gelesen, dass Kaufgesuche hier nicht erwünscht sind. So ist die Frage aber auch nicht gemeint. Dies soll nicht ein Kaufgesuch als solches sein, sondern ich würde gerne wissen, wo/wie man am besten suchen kann!?
Und zwar habe ich neulich eine Gruppe von Menschen kennengelernt, die die Neugründung eines sozialen Projektes (Jugendhilfe, Sponsor bereits vorhanden) planen. Ein Sponsor für das Projekt ist bereits vorhanden, die Planungen werden langsam konkret. Um loslegen zu können, wird dringend ein (am besten alleinstehendes) kostengünstiges Haus im Stadtgebiet (oder allernächster Umkreis mit guter MVV-Anbindung) München gesucht. Es soll ca. 10-15 Zimmer und mindestens 750 qm Nutzfläche haben und sowohl Wohnräume enthalten als auch Räume, die das Einrichten (per Umbaumaßnahmen) von einigen Werkstätten ermöglichen.
Könnt ihr Tipps geben, wo/wie man da am besten suchen kann? Eine „Gewerbeimmobilie“ wäre viel zu groß, ein normales 1-2-Familienhaus aber zu klein. Und es müsste teilgewerblich nutzbar sein. Wo und wie sucht man sowas am besten? Eine Frau dieser Leute, die das Projekt auf die Beine stellen wollen, meinte, dass ein zu verkaufendes Kirchengebäude ideal wäre, sofern genügend Gemeinderäume dabei wären. Werden Kirchen inzwischen echt auch schon verkauft??? Und wenn ja, wie kommt man an sowas dran? Oder welche Art von „Immobilien“ könnte hier sonst noch in Frage kommen und wie finden?
Viele Fragen, die hoffentlich nicht zum „unerwünschten“ Kreis gehören ;-D. Und danke für jeden Tipp!
LG
Nena