WEIß NICHT OB ES HIERIN GEHÖRT!!!
Hallo, ein Auto wurde aufgebrochen und eine Tasche wurde entwendet. (Vor einer Woche) kompl. Geldbörse mit allen Sachen - ec Karte wurde sofort gesperrt. Heute hat die Bank sich gemeldet, das die ec Karte in xy (ca. 25km vom Wohnort) eingezogen wurde. Es wurde versucht Geld abzuheben! Das Bankformular wurde umgehend bei der Polizei eingereicht. Nun meine Frage: Wird die Polizei sich die Videoüberwachung der Bank ansehen um so einen evtl. Täter zu ermitteln? Oder ist der Aufwand hierfür zu groß und die Wahrscheinlichkeit zu gering den Täter zu ermitteln! Danke vorab!
Hallo,
sie sollte es machen und so wie ich die Polizei kenne, wollen die Beamten auch ermitteln. Aber die Frage ist, ob den Beamten dafür Zeit bleibt. Im Zuge der allgemeinen Zentralisierung, des damit einhergehenden Personalabbaus und des Kennzahlenfetischismus kann es durchaus sein, dass den Beamten einfach die Zeit dafür fehlt.
Gruss
Iru
Das wäre ja nicht schön, denn durch die Info von der Bank macht man sich ja schon Hoffnung, das evtl. ein Täter ermittelt werden kann und somit die wage Chance besteht jemanden dafür zu „bestrafen“
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Hi,
schau doch mal auf die Webseite der Polizei vor Ort. Bei uns ist es so, dass dort solche Bilder zur Fahndung veröffentlicht werden,
gruß
schreiraupe
Hallo,
meine Frage: Wird die Polizei sich die Videoüberwachung der
Bank ansehen um so einen evtl. Täter zu ermitteln? Oder ist
der Aufwand hierfür zu groß und die Wahrscheinlichkeit zu
gering den Täter zu ermitteln!
Ich kenne einen Fall, bei dem ein Dieb im Kaufhaus einer Frau die Geldbörse stahl.
Es wurde Anzeige erstattet. Die Polizei veröffentlicht ein Bild der Kaufhaus- Videoüberwachung in der Regionalzeitung.
Es meldeten sich 4 Personen, die den Täter identifizierten.
Der Täter hat daraufhin der Frau den Schaden freiwillig erstattet (ca. 600 EUR).
Die strafrechtliche Würdigung steht aber noch aus.
Hoffnungslos ist Dein Fall also nicht.
Gruß:
Manni
Hallo!
Da die Polizei in Deutschland hauptsächlich dazu eingesetzt wird, hinter Büschen herumzulungern und Verkehrsteilnehmer zu kriminalisieren, kannst Du mit größter Wahrscheinlichkeit eine Aufklärung des Falles vergessen.
Sei froh, dass der Schaden im Rahmen geblkieben ist (es wird ja kein Bentley gewesen sein, der aufgebrochen worden ist, oder?) und helfe Dir in Zukunft selbst, indem Du nichts im Auto liegen lässt.
Gruß,
M.
Hallo Mathias,
was hältst du davon, wenn sich nicht die Beamten auf dein offensichtlich rüpelhaftes Fahrverhalten einstellen müssten, sondern du die Gesetze befolgst? Dann müssten sie nicht „hinter Büschen herumlungern“.
Gruss
Iru
You made my day!
Da die Polizei in Deutschland hauptsächlich dazu eingesetzt
wird, hinter Büschen herumzulungern und Verkehrsteilnehmer zu
kriminalisieren, kannst Du mit größter Wahrscheinlichkeit eine
Aufklärung des Falles vergessen.
Ohne den täglichen Stammtischbeitrag von Dir würde mir richtig was fehlen.
Danke dafür.
Gruss
Matze
Hallo,
Aufklärung des Falles vergessen.
Hast du dieses Postingteil irgendwo gespeichert, dass du es immer wieder gleichlautend absetzt?
Elke
Hallo Irubis,
da sich aufregen, ärgern, in die-Tischkante-beißen etc. eh nichts bringt, halte ich mich an seinen eigenen Grundsatz:
Never argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you by experience…
Sonntäglichen Gruß!
T.
Ach Mathias,
wie kannst du nur so beliebig daherbrabbeln?!
Selbst solche oberseichten Äußerungen können mit dazu beitragen, das Leben unnötig schwerer zu machen, als es schon ist.
Wie wär’s mal mit eigener Auseinandersetzung? Es lohnt sich! Ehrlich!
Mach doch was aus dir! Das geht! Aber du musst es wollen!
Das wünscht dir
Boris
Auch Hallo,
da das Posting (wohl absichtlich) etwas polemisch getextet wurde, war der Aufschrei vieler Gutmenschen vorhersehbar.
Aber: Wirklich widersprechen kann ich Matthias nicht.
In meiner Heimatstadt gibt es ein paar wenige soziale Brennpunkte (Plätze an denen alkoholisierte meist Jugendliche herumlungen und vandalieren und ein Wohnviertel wo mehrer der Ex Sicherheitsverwahrten untergebracht wurden) Etliche Anwohner dort trauen sich kaum noch abends vor die Tür. Die Polizei kann angeblich aus Personalgründen dort fast nicht präsent sein. Aber Radarkontrollen finden in der ganzen Stadt täglich an zig Stellen statt, selten dort wo Fußgänger gefährdet sind, in der Regel dort wo am meisten kassiert werden kann.
Da fragt man sich schon, warum diese Personalresourcen nicht für die Sicherheit der Bürger eingesetzt werden???
Aber daran verdient die Stadt nichts…
Hallo,
In meiner Heimatstadt gibt es ein paar wenige soziale
Brennpunkte (Plätze an denen alkoholisierte meist Jugendliche
herumlungen und vandalieren und ein Wohnviertel wo mehrer der
Ex Sicherheitsverwahrten untergebracht wurden) Etliche
Anwohner dort trauen sich kaum noch abends vor die Tür. Die
Polizei kann angeblich aus Personalgründen dort fast nicht
präsent sein.
Das ist das Eine.
Aber Radarkontrollen finden in der ganzen Stadt
täglich an zig Stellen statt, selten dort wo Fußgänger
gefährdet sind, in der Regel dort wo am meisten kassiert
werden kann.
Das ist das Andere. Und vielleicht auch Geschmackssache.
Da fragt man sich schon, warum diese Personalresourcen nicht
für die Sicherheit der Bürger eingesetzt werden???
Möglicherweise ist das nicht alles „die Polizei“. Es gibt die Polizei, das Ordnungsamt und was weiss ich noch alles. Vielleicht ist die Geschwindigkeitsüberwachung schon längst „privatisiert“.
Aber daran verdient die Stadt nichts…
Das halte ich jetzt für Polemik.
Gruß
Jörg Zabel
Tach auch!
wie kannst du nur so beliebig daherbrabbeln?!
Wie bitte?
Selbst solche oberseichten Äußerungen können mit dazu
beitragen, das Leben unnötig schwerer zu machen, als es schon
ist.
Was bitte ist an meinen Erfahrungsberichten „oberseicht“?
Ich weiß, die Wahrheit tut manchmal weh, v.a. wenn man bei der Polizei arbeitet oder nicht betroffen ist, weil man 3.000 Km im Jahr mit dem Auto über einsame Landstraßen fährt. Aber dafür kann ich als allerletzter etwas.
Wie wär’s mal mit eigener Auseinandersetzung? Es lohnt sich!
Ehrlich!
Echt…?
Mach doch was aus dir! Das geht! Aber du musst es wollen!
Ich bin schon etwas.
M.
Hallo,
Aufklärung des Falles vergessen.Hast du dieses Postingteil irgendwo gespeichert, dass du es
immer wieder gleichlautend absetzt?
Das fliesst mir einfach so aus den Fingern. Einfache Wahrheiten kann man nicht oft genug wiederholen…
M.
Aufklärung des Falles vergessen.Ohne den täglichen Stammtischbeitrag von Dir würde mir richtig
was fehlen.
Du scheinst in der irrigen Annahme zu leben, dass der Stammtisch generell unrecht und keine politische Macht hätte…
M.
Hallo Irubis,
da sich aufregen, ärgern, in die-Tischkante-beißen etc. eh
nichts bringt, halte ich mich an seinen eigenen Grundsatz:Never argue with an idiot. He will drag you down to his level
and beat you by experience…
in unserem Fall müsste es „…pull you up…“ heissen, meine ich…
M.
Du scheinst in der irrigen Annahme zu leben, dass der
Stammtisch generell unrecht
zumindest behinder Polemik das Denken.
und keine politische Macht hätte…
dem ist leider nich so.
T.