Seit einiger Zeit werden auf der Seite www.youtube.com Suchbegriffe, die ich eingegeben habe, als Suchbegriff vorgeschlagen.
Zuerst dache ich, dass es an den Einstellungen im Internet Explorer liegt. Kanns aber nicht sein. Wenn ich über Extras - Browserverlauf löschen - alles löschen - gehe, hat dies leider keine Auswirkungen drauf. Im Firefox ist genau dasselbe.
Google Toolbar wurde deinstalliert. Das Autovervollständigen oder Vorschlagen von Suchbegriffen ist einzig allein auf der Seite von www.youtube.com. Es sind auch nicht die normalen Suggestions aufgelistet, die youtube seit einiger Zeit vorschlagt. Wenn ich auf die Schaltfläche „advanced“ gehe und „Display query suggestions as I type“ deaktiviere hat dies auch keine Auswirkungen.
Hat wer eine Idee wo diese Suchbegriffe bei mir auf dem Computer abgespeichert werden?
Die werden doch normal gelöscht wenn ich im Internet-Explorer auf Broswerverlauf löschen - alles löschen - gehe.
Daran kanns also meiner Meinung nach liegen. Ich kenn mich aber leider auch nicht so gut damit aus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Firefox 3 benutzen und dann:
Firefox > Bearbeiten > Einstellungen > Private Daten löschen, wenn FF beendet wird anhaken > Einstellungen… und gewünschtes anklicken. Cookies nicht anhaken, da Du diese selber wie folgt steuerst:
Firefox > Bearbeiten > Einstellungen > Cookies akzeptieren anhaken > Behalten bis: Jedesmal nachfragen > Cookies anzeigen… > Alle Cookies entfernen
Jede Seite wird nun Cookies speichern wollen und fragen, ob dies erlaubt sein soll. Nur von Dir gewünschte Seiten das Speichern der Wiedererkennung und Nachverfolgung (Cookies) auf Deinen PC erlauben, z.B. ebay, wer-weiss-was, …
Der Aufwand ist einmal hoch und nervend, aber da FF Deinen Wunsch speichert, werden es sehr schnell weniger Anfragen.
Alls Add-On den Cookie Button in FF installieren. Damit kannst Du die Cookie-Einstellungen bequem per Mausklick auf jeder Seite sofort ändern, wenn Du Deine Meinung über die Cookie-Einstellung (ignorieren, nach Beenden von FF löschen oder dauerhaft speichern) einmal ändern solltest.
http://www.erweiterungen.de/detail/Cookie_Button_in_…
Ich kann dir das Programm CCleaner empfehlen. Dort kannst du deinen Internetverlauf löschen und deinen Rechner allgemein nach Leistung optimieren.