Suckerfish Gestaltung der ersten Ebene

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine horizontale Navigation mit suckerfish umgesetzt. Läuft soweit.
Den Menüpunkten habe ich individuelle ids vergeben, damit die Menüs bei hover individuell hervorgehoben werden.
Soweit so gut.
Nun möchte ich aber, dass der menüpunkt der ersten Ebene hervorgehoben wird, auch wenn ich die Untermenüs ausgewählt habe.
Bsp.:
Ich habe eine topmenüleiste:
home aktivitäten team fotos impressum

Und lediglich unter dem Punkt Aktivitäten gibt es untermenüs: malen, kuscheln, gymnastik und schlafen

Bei überfahren von home und wenn home ausgewählt ist hat das Listenelement einen roten teddy als hintergrund bild.

Bei überfahren von team und wenn team ausgewählt ist hat das Listenelement einen grünen teddy als hintergrund bild.

Bei überfahren von aktivitäten und wenn aktivitäten ausgewählt ist hat das Listenelement einen blauen teddy als hintergrund bild.

fahre ich nun übr den Mennüpunkt aktivitäten lappt das Menü auf. Fahre ich dann runter zB über schlafen oder malen erscheint auch hier bei hover ein blauer teddy.

Und nun möchte ich aber, dass beim hover über die untermenüpunkte und beim auswählen eines Untermenüpunktes der blaue teddy bei aktivitaeten stehen bleibt. Denn das menü klappt ja wieder zu. Und dann sieht man oben gar nichts, wo man ist.

Du könntest mal probieren folgende Pseudoklasse in der StyleSheet-Datei anzugeben:

a:focus { }

Damit sollte der Focus auf diesem Element stehen bleiben.

Der Klasse deines Menüpunktes „Aktivitäten“ gibst du dann eben zusätzlich zu :hover auch die Pseudo-Klasse :focus mit dem Teddybär als Hintergrund.

Hallo ,
danke für Deine schnelle Antwort!

Irgendwie habe ich es nicht verstanden.
Ich habe Aktivitäten. Dort habe ich beim Hover einen teddy als Hintergrund

Zusätzlich klappt das menu auf. Beim runterfahren und dann hover auf zB gymnastik kommt auch hier der teddy.
Klicke ich dann auf gymnastik, bleibt der teddy aber nur auf gymnastik stehen und nicht auf Aktivitaeten.
Gymnastik hat dann die zusätzliche klasse active.

Der Punkt Aktivitäten hat die klasse dann nicht mehr.
Ich bräuchte also sowas wie

„wenn kuscheln oder malen oder gymnastik=active dann setzte leistungen auch = active“

Gruß
Oliver