Wer hat, wer kennt es, kann man es einem AOE Freak empfehlen.
Freue mich über jede Antwort.
Günter
Wer hat, wer kennt es, kann man es einem AOE Freak empfehlen.
Freue mich über jede Antwort.
Günter
Wer hat, wer kennt es, kann man es einem AOE Freak empfehlen.
Freue mich über jede Antwort.Günter
Hi Günter,
ist natürlich alles Geschmackssache …
SUST ist deutlich strategischer angelegt als AoE. Du kannst keine Ressourcen abbauen und Einheiten erschaffen, sondern mußt mit dem auskommen, was Dir für die entsprechende Mission zur Verfügung gestellt wird. Manchmal gibt’s Verstärkung in Form von neuen Truppen, dass ist aber skript-gesteuert (z.B. beim Erreichen eines bestimmten Punktes) und kann nicht manuell beeinflußt werden (Ausnahme: Luftunterstützung).
Das Spiel läuft insgesamt ruhiger ab als eine typische AoE-Partie. Dadurch, dass man auch im Pause-Modus die Karte scrollen und Befehle geben kann, wird man das Spiel oft anhalten, um das weitere Vorgehen (oder den Rückzug …) zu planen.
Den Schwierigkeitsgrad würde ich mal als motivierend schwierig bezeichnen. Frustrierend habe ich allerdings auch schon gehört …
Ach ja, bei einer Sache hat AoE die Nase meilenweit vorn: Multiplayer-Spiele sind mit SUST lange nicht so gut wie bei AoE. Es gibt nur einen Modus: Wer die letzte Einheit hat, ist Sieger. Dabei fängt jede Partei mit einer bestimmten Anzahl und Auswahl an Einheiten an und kann sich durch das Besetzen definierter Punkte auf der Map (einmalig) Nachschub erspielen. Bei uns enden Multiplayer-Spiele meistens in langatmigen (aber trotzdem lustigen) Materialschlachten … (wer zuerst viele Punkte besetzt, bekommt viel Nachschub und hindert damit den Gegner, sich selber Nachschub zu erspielen …).
Mir macht SUST Spaß. Es wird aber mit Sicherheit nicht eine solche Langzeit-Motivation entwickeln wie AoE …
Gruß
Sierra