Sudoku v. Sa 04.11.17 (soll moderat sein)

Liebe ExpertInnen,

wie im Strang eins tiefer angedeutet, bin ich mit den Sudokus im November bei http://sudoku.org.uk/Daily.asp „durch“. aber gleich am Anfang habe ich ein „moderates“ erwischt, für das mein Hirnschmalz nicht ausreicht.

So sieht es aus:
.
sudoku_org.uk_171104_moderat
.
Es sind 24 vorgegeben.
Mit 17 gefundenen sieht mein Zwischenstand so aus: klickmich

Üblicher Hinweis: Lösung habe ich.
Ich suche Lösungswege, d.h. einen Schubs in die Richtung, in der noch was gehen könnte.

Wer sieht mehr?

Viel Spaß + schönen Sonntag. :wink:

Gruß
.

Konzentrier Dich mal auf die 9. :grin:

Oh ja, dankedanke,
Qu. 4 übersehen und somit auf einen Schlag 5 mehr.

Jetzt habe ich mit 22 + 3 Pärchen aber den nächsten Hänger. :–[[

P.S. Schön, daß Du mit Kühlschrankputzen endlich fertig bist. :wink:

Gruß
.

… ist vor dem Boden wischen … ist vor dem Fensterputz …

Ich komm mir vor wie Siffisus. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
vdmaster

Das lässt sich ohne Bild nicht ändern.

Ich lade mal verdeckt hoch, falls sich noch jemand zum Mitmachen hierher verirrt. :wink: klickmich

Danke + Gruß
.

Du Ärmster, womöglich warst Du auch mit Kehrwoche + Schneeschippen dran? :wink:

Nicht nur Du. :wink:

Gruß
.

Exakt. :sob:

Kann ich frühestens morgen näher anschauen. Sorry!

Gruß
vdmaster

@drambeldier

Moin Ralf,

danke für Deine Schrittliste für das S. v. 04.11.:

sudoku_171104_drambeldier.schritte

.
die ich schon auf den ersten Metern nicht nachvollziehen kann.

Bis hierhin
.
sudoku_171104_drambeldier.1
.
ist alles klar, aber wie Du in Qu. 2 zu den Treffern kommst,
.
sudoku_171104_drambeldier.2
.
ist mir ein bißchen rätselhaft.
Du siehst etwas, was ich nicht sehe. :wink:

Daß die 3 + 7 rechts sein muß, ergibt sich aus Qu. 5 + 8. Ich sehe nur, wo die beiden nicht hinkommen.
Daß die 9 oben sein muß, ergibt sich aus den beiden 9 in Qu. 1 + 3, aber ich sehe bis jetzt nicht, ob links oder rechts. Aus Qu. 5 ist bis jetzt auch nicht erkennbar, ob links oder rechts.
Deswegen sehe ich --> 5/6 in D1/2 auch nicht als gesichert an. Auch da ergibt sich weder aus Qu. 1 + 3 noch aus Qu. 5 zum jetzigen Zeitpunkt eine zweifelsfreie Aussage über die richtige Stelle.

Magst mir Deine Hellseherei (?) in Qu. 2 erklären? :wink:

Gruß
.

Servus, Gudrun,

oh jemine, da kann ich nur sagen: Gott ist mit die Doofen.

mit D: 1, 4, 5, 6, 8

ist doch schon falsch, da gehört hin

mit D: 1, 5, 6, 8, 9 (aus D7-8: 3, 4, 7)

Mir scheint, ich muss den ganzen Streifen nochmal nachkarren. Kann aber dauern, hab grad viel um die Ohren.

Gruß
Ralf

Ich fürchte, dass ich jetzt selbst hänge, :confused:

Moin Ralf,

müssen mußt Du natürlich gar nix! :wink:
Ich habe ja nur große Augen gemacht angesichts der Reihenfolge, die Du notiert hast.

Macht nix, es läuft nichts davon. :wink:

Gruß
.

Dann warten wir beide erstmal ab, ob es Ralf richtet. :wink:
Ansonsten kommt es in den virtuellen Ordner „ungelöst“.

Gruß
.

Hattet ihr das hier gelöst? Ich habe mal selber ein Programm geschrieben zum lösen und erstellen und gebe es auch gern weiter. Es scheint wohl nicht ganz einfach zu sein (nicht moderat!) da auch mein Algorithmus 2x Testen (will heißen BruteForce) anwenden musste.

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Sudoku, was es nicht lösen kann!