Süd-Spanien im November

Hallo zusammen!
Ich plane Anfang November einen einwöchigen Urlaub und hatte eigentlich Süd-Spanien (Costa de la Luz) im Auge. Nun habe ich aber von einigen Leuten gesagt bekommen, daß es da wettermäßig nicht mehr so toll sein soll. Ich hätte aber schon gerne noch 25° und keinen Regen!
Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. Alternativen? Wichtig wäre mir neben dem Wetter ein schöner Strand und vielleicht ein paar schöne Ziele für Ausflüge.
Weiter unten im Forum habe ich öfters mal Ägypten als Tip gesehen - aber da ist doch nur Wüste, oder…? :-/

Jedenfalls danke für jeden Vorschlag! Muß auch nicht unbedingt

Hi,

leider kann ich dir über die Costa de la Luz keine genaueren Auskünfte geben. Ich war letztes Jahr im November an der Costa del Sol - und da konnte ich mich vom Wetter nicht beschweren. Tagsüber hast du da schon mehr als 25°C, aber nachts brauchst du da schon einen Pullover - auf der Terasse sitzen ist kein Problem. Da hab ich über die Daheimgebliebenen gelacht!! Außerdem stehen um diese Zeit die Orangenbäume in voller Pracht… Auch der Flug war um diese Zeit nicht teuer - habe DM 230,- bezahlt! Ich denke aber, dass sich das vom Wetter zur Costa de la Luz nicht groß unterscheidet. Du kannst ja auch von da aus (Algeciras) einen kurzen Trip auf den schwarzen Kontinent wagen! Auch Gibraltar wäre mir einen Ausflug wert. Ich bin da schon zweimal gewesen. Eigentlich ist nur der Felsen und der Ausblick das interessanteste, die Stadt (zollfrei einkaufen) kannste knicken! Ebenso kannst du einen Ausflug nach Tarifa damit verbinden, es ist schon cool da zu stehen, wo sich das Mittelmeer und der Atlantik gegenüberstehen…

Für weitere Infos kannst du mich gerne noch einmal per Email kontaktieren… ich denke übrigens, dass auch ich im November eine Woche bei Marbella verbringen werde!

Gruß

Hallo,
also Suedspanien im November ist so was wie Gluecksspiel!! Entweder warm oder nicht!!! Was nun Aegypten angeht, nur Wueste??? Hm,ich glaube Aegypten ist wohl alles andere als das! Allerdings hoert sich dein Urlaubswunsch wohl eher nach Badeurlaub an!!! Da ist dann Aegypten vielleicht nicht das Wahre. Hier gibt es zuviel Kultur!!! Ausser dir trotz allem Aegypten ans Herz zu legen, mit seinen Pyramiden, Tempeln Nilrundfahrten usw. kann ich dir nicht weiterhelfen!
Bis dann
Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hendrik,
ich war letztes Jahr in Süd Spanien (Andalusien), in die Nähe von Almeria, in Naturpark Cabo de Gata und das zwischen 15 Dez. und 10 Jan. Wir hatten durchgehend warm, kein Regen und die Temperaturen waren schon so zwischen 22-25 Grad. Denke mir dass November schon bisschen wärmer ist als Dez/Jan…? Die Gegend ist sehr schön, die Strände sind *wildromantisch* und ich werde auf jeden Fall nochmal hinfahren. Zum baden war es aber doch einbischen frisch (für mich), gab es aber einige denen es warm genug war…aber braun bin ich trotzdem geworden :smile:
Und die Preise (weiss nicht ob du Hotel suchst, oder privat…?)
sind um diese Jahreszeit annehmbar.
Gruss,
Maja

p.s Kanarische Inseln sollen besseres Wetter haben…?