Ich fahre mitte Dezember über den Jahreswechsel nach Südafrika u.a. um meine Tochter zu besuchen, die dort lebt. Ich war schon einmal in SA aber noch nie zu dieser Zeit. Hier meine Frage: Ist es wie in vielen anderen Gegenden der Welt in dieser Zeit sehr voll und viel teurer als zu anderen Zeiten oder hält es sich in Grenzen???
hier noch eine spezielle Frage: Macht Tauchen zu dieser Zeit dort Sinn oder sind die Plätze überfüllt??
Rainer
Hallo Rainer,
Ueber Weihnachten (eigentlich der ganze Dezember und die ersten Januar-Tage) ist in Suedafrika ALLES proppevoll - vor allen Dingen an der Kueste. Da tummeln sich naemlich in erster Linie die Suedafrikaner selbst. Da Weihnachten und Sommerurlaub alles in eins gerollt ist, die grossen Schulferien und das schoenste Wetter - nun, du kannst das selbst weiterspinnen. Solltest du in dieser Zeit irgendetwas brauchen ,was nicht mit Urlaub zu tun hat, kann es Probleme geben - fast das ganze Land macht zu. Gauteng, die Gegend um Johannesburg und Pretoria ist uebrigens zu der Zeit ziemlich leer und angenehm. Aber urlaubstechnisch gesehen am wenigsten interessant.
Was speziell das Tauchen betrifft, kann ich dir nicht helfen (meine Ohren koennen das nicht, deshalb mach ich das nicht
)
Weihnachtszeit ist zwar generell teuerer, aber Suedafrika ist fuer jemand, der aus D kommt, immer noch relativ billig.
Hamba kahle,
Elke
es ist in der tat widerlich voll überall. das kann ich nur bestätigen. wer nach südafrika reist, sollte dez/jan meiden, wenn er kann.
charlotte