südamerikanischer Chat ?

Hallo,

kennt jemand von Euch einen zivilisierten südamerikanischen/spanischen IRC-Chat?

Nachdem mein geliebtes #Caféchat vor einem Jahr von der Bildfläche verschwand, habe ich noch nichts gefunden, wo ich mich wohl fühle …

Ich suche keinen der üblichen oberflächlichen Chats, von denen es in jeder Sprache genug gibt, sondern eine Möglichkeit, sich mit netten Leuten aus aller Welt auch auf etwas höherem Niveau auszutauschen :wink:

gracias + saludos
Ilka

Hallo Ilka,

ein südamerikanischer Chat geht in der Regel auf Spanisch
(Brasilien: Portugiesisch)ab. Bist Du denn dieser Sprache(n)
mächtig? Es geht ja im Chat nicht um das Basiswissen.

Dr. Pixel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Widerspruch in sich :wink:
Hallo Ilka!
Ich denke, das wird schwierig…
Egal wo, insbesondere in den Südamerikanischen Abteilungen ist das Alter und damit i.A. das Niveau sehr begrenzt.
Egal ob www.mexis.com oder auch die regionalen Abteilungen von yahjoo.com sprechen Bände :frowning:

Gruss aus Mexiko

Michael

eben nicht …
Hi Michael,

tja, das stimmt sicher für 99,9% der Chats. Aber ich habe halt 2 Jahre im #Caféchat auf globalnt.com „gelebt“, wo das ganz anders war.

Es gab eine feste Basisgruppe von Leuten, die sich dort aufhielten (z.B. auch der Erfinder des IRcap), es entwickelten sich langfristige Freundschaften, wir haben uns über Kontinente hinweg besucht, und das Gesprächsniveau war oft höher als mit guten Freunden in der Kneipe … snif …

Nun ja, ich werde wohl weiter suchen müssen.

un saludo a México :smile:
Ilka

Eigeninitiative?

Aber ich habe halt
2 Jahre im #Caféchat auf globalnt.com „gelebt“
Es gab eine feste Basisgruppe von Leuten, die sich dort
aufhielten

… und dann hast du keine Möglichkeit, diese Leute so mal irgendwo zu erreichen (E-Mail?), und mit denen zusammen einen neuen Chat-Raum aufzumachen? Wäre ja doch interessant, da wieder die gleichen vorzufinden, oder? Hast du daran noch nicht gedacht, oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Warum wurde der Raum überhaupt zugemacht?

*kratz am Kopf und wunder*

Stefan :-?