Süden reisen - 4- bis 5-Sterne-Hotels

Hallo lieber Benutzer von „wer weiß was“:

Wir möchten im nächsten Jahr gerne in den Süden fliegen und suchen noch ein schönes Hotel in Strandnähe mit hellem Sandstrand und ruhiger Gegend. Das Hotel sollte in Strand- aber auch in Zentrumnähe sein für die Möglichkeit zum schoppen. Flugzeiten max. 4 Stunden.

Wer war schon einmal an einem schönen Ort im Süden, den er mir empfehlen kann?

Im Internet findet man ja wunderschöne Hotels, aber kann man sich da auch darauf verlassen. Deshalb frage ich Euch!

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke.

Moggl1966

Hallo!

Meine große Liebe heißt eindeutig Kreta. Dort aufgrund des Zufalls (beim ersten Mal) und dann weil’s einfach schön ist, das Ende der Strandpromenade von Rethymnon. Ruhig ist relativ - wenn man ein Zimmer zur Straße hat -was wir nie hatten- ist es das vermutlich nicht ganz, aber es ist immerhin am Ende der Strandpromenade und nicht mitten in der Stadt :smile:
Der Weg in die Stadt ist in 30 Minuten bequem zu Fuß zu schaffen und dort findet das Shoppingherz dann vermutlich auch, was es begehrt.

Alternativ auch sehr schön: Rhodos. Hier hatten wir ein Hotel in Altstadtnähe. Ein wenig lauter als das in Rethymnon, weil eben einfach in Rhodos-Stadt. Aber auch direkt am Strand und mit der wundervollen Altstadt in 15 Minuten Entfernung. Die Altstadt von Rhodos ist übrigens hübscher als die von Rethymnon - und die kleinen Gassen, durch die gerade mal ein Motorroller paßt, sind ein Traum.

Hrm, und nun hab ich Fernweh!
Grüßle - Kari