Südfrankreich

Kann man Mitte September noch mit vernünftigem Badewetter an der Cote d´Azur rechnen?

SL

ja
das wasser ist noch angenehm warm, die meisten touris sind weg, es kann nur der mistral verdammt kalte luft bringen…
gruss
khs

Ja,ich war schon bis mitte Oktober da.Geht prima,keine Touris,alles sehr leer aber auch viele Geschäfte und Bistros geschlossen;kein Halligalli in Discos und so mehr möglich,wenn Du darauf stehst.
Gruss und Neid,Klaus

Ja,ich war schon bis mitte Oktober da.Geht prima,keine
Touris,alles sehr leer aber auch viele Geschäfte und Bistros
geschlossen;kein Halligalli in Discos und so mehr möglich,wenn
Du darauf stehst.
Gruss und Neid,Klaus

Na dann sag mir doch mal, was man dort so alles unternimmt!

Keine Discotipps aber bitte!

Danke

SL

Also ich war mehrfach sowohl mit Auto,wie mit dem Motorrad da.Da ergeben sich natürlich Supertouren(Grand Canon de Verdun,Gorche da Louis,Barcelonette und Ähnliches),nur für die ganz hohen Pässe wie Galibier,Iseran,Izoard etc. ist es dann schon recht spät im Jahr.An der Cote selber sind natürlich die Corniches eigentlich Pflicht.In Monte Carlo ist das Coustaeu-Museeum und der Jardin Exotique,in Nizza das Chagal-Museeum sehenswert.Sehr schön sind auch St.Raphael,Frejus und Fahrten durch das Esterelle.
Anfahrt mit Auto über die Route Napoleon von Grenobel aus(für Motorrad eher langweilig da zu gross und breit)ist eine schöne Variante.
Ansonsten kannst Du natürlich prima am Strand liegen und nichts tun,da Du um die Jahreszeit viel Platz hast.
Viel Spass,
Klaus

PS:Einmal sollte man auch nach St.Tropez,um die Schönen,die Reichen und die Dummen zu sehen,und dann ganz schnell wieder abhauen.