Noch ist es eine Weile bis dorthin, aber zum Ende des Jahres plane ich eine 3-monatige Rucksacktour durch Südostasien (Laos, Thailand, Malaysia (Georgetown, Kuala Lumpur), Singapore, ggf. Indonesien)… Vor allem über Laos finde ich nur spärliche Traveler-Beschreibungen. Hat jemand Tipps und Tricks zu den Ländern? Ist Chaing Mai sehenswert, auch wenn man keine Bergtour machen will? Welche Orte an der Ostküste Malaysias sind empfehlenswert? usw.usf.
Das kann ich dir unter all den genannten Ländern nur wärmstens empfehlen.
Wir haben eine Tour von Thailand aus durch Sumatra, Java, Bali, Singapur gemacht…Sumatra war dabei gigantisch, insbesondere der Bereich um Bukit Lawang…sagenhafte Wandermöglichkeiten, Einstiege in Vulkankrater bis zum Kratersee…Trecks durch den Regenwald…Java bietet eine traumhafte Kultur und läßt sich mit Bus sehr gut bereisen…Bali ist abseits des Tourismus wunderschön…miete einen Jeep…
Singapur ist dann zum Zurückfinden in die Zivilisation und zum einkaufen super geeignet.
Ansonsten, viel Spaß
SL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also zu Laos findest du unter www.passplanet.com
sehr gute Infos.
In Ostmalaysia sind die Inseln Perhentian und Tioman ganz nett.Dagegen kann man die Inseln der Westküste vergessen.