Südschweden - was und wohin

Hallo,

im Zuge eines Urlaubs Anfang September ergibt sich für ein paar Tage die Möglichkeit diesen nach Südschweden auszudehnen. Cool.

Nun war ich noch nie in Schweden, ich werde über die Öresundbrücke kommen und sehr wahrscheinlich die Fähre ab Trelleborg zurück nehmen. Zeitrahmen sind ca. 4 Tage.
Ich bin absolut flexibel mit dem, was so ansteht. Was dabei ist, ist das Rennrad (und ich überlege gerade, ob ich einen Tag Kopenhagen einbaue - dort die Radwege ansabbern) sowie das Auto.

Liebe Schwedenkenner - her mit euren Ideen, muss-man-gesehen-habens, hier-kannst-du-gut-bleibens etc.

(scnr https://youtu.be/zbnW-_pgNTI)

Moin,

Dann wäre Malmö für dich sicherlich interessant. In der Altstadt Kaffee (oft wird die alte Tasse noch einmal nachgefüllt) trinken und Kanelbulle (schwedische Zimtschnecken) genießen!

Wegen Fahrrad: https://visitsweden.de/regionen/sudschweden/malmo/malmo-per-fahrrad-entdecken/

Radfahren in Malmö ist einfach, da die Stadt relativ flach und mit einem ausgedehnten Radwegenetz gesegnet ist: 515 Kilometer, um genau zu sein! Die Malmöer gehen das Radeln recht entspannt an. Tu es ihnen gleich und nimm dir Zeit, um die Landschaft und die relaxte Atmosphäre dieser südschwedischen Küstenstadt zu genießen.
Vielleicht hast du auch noch Zeit für eine kleine Hafenrundfahrt.

Solltest du Naturliebhaber sein, fahr einfach der Nase nach. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken, du kannst nichts falsch machen.

-Luno
ps: Sicherheitshalber: ohne Kreditkarte geht nichts.

1 Like

äächt getz?

Und ich stell mir die immer in richtig hübschen Farben von Orangerot über Lime bis Aubergine vor…

Freitag Frisörtermin. Mal sehen ob es wieder bunt wird, ich bin unentschlossen.
Aber ja, Natur ist tatsächlich weißblond

Noch zu bedenken: derzeit ist „Barbie“ im Kino, Wasserstoffblond wird möglicherweise wieder zum Hype.
Ich glaube kaum, dass Du Dich dort zuordnen lassen willst.

Gruß & Alles Gute im hohen Norden; K.

Ach, warum nicht? Ich denk an eine Art Reenactment des Rennens Werner auf Horex gegen Holgi auf Porsche: L. auf dem Rad ledert Barbie auf Ford Ka ab - oder auf VW Jetta, der würde vom Jahrgang her noch besser zu Barbie passen…