Südseeurlauber (Cookinseln, Tahiti etc.) gefragt

Mein Freund und ich möchten gerne mal unsere Flitterwochen in der Südsee verbringen. Tahiti soll ja sehr teuer sein. Aber die Cookinseln sind u.a. unser absoluter Favorit. Nebenbei finden wir noch gut, Bora Bora und Moorea.

Wer kann mir etwas über die Preislage des Essens und der Getränke sagen??? Die meisten Hotels bieten ein super Frühstück, aber für die finanzielle Planung wäre es ganz interessant, was ein Abendessen kostet, da für Halbpension ein Zuschlag von min. 50,- Euro pro Nacht und Nase gerechnet wird. Das erscheint mir relativ viel.

Für sonstige Infos über die Südsee bin ich ganz Ohr.

Gruß Ina

Hi!

Ich war selber noch nicht dort, aber ein Freund hat mir erzählt, dass diese Südseeinseln extrem teuer sein sollen. Er hat im Zuge einer mehrmonatigen Weltreise Fidschi, Tahiti und Cookisland besucht und aufgrund der Preise fast nur mehr Nudeln aus dem Supermarkt gegessen.

Grüße Dusan

Danke, aber um Nudeln zu essen, fahre ich ja nicht in die Südsee. Das es teuer sein soll, insbesondere auf Tahiti habe ich bisher auch schon erfahren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also ich kann nur von Fiji berichten, dass das Essen dort im Hotel (Backpacks bzw. untere Mittelklasse) ziemlich teuer war, gemessen am Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren auch mal im Supermarkt, aber das war ein Abenteuer für sich. Man sollte schon ein wenig hartgesotten sein und andere Kulturen vertragen :wink: Zumindest wenn man bei Landskeuten einkaufen geht und nicht im Touri-Center bei den 5-Sterne-Hotels…

Ich denke es kommt halt drauf an, was Ihr sucht. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass das Essen in Hotels sorgfältiger zubereitet ist (obwohl meine Freundin heute noch schwört, dass die Frühstückmachfrau ihr aufs Spiegelei gespuckt hat, weil sie sich beschwert hat, dass es so lange dauert… )

Generell gesagt waren wir von Fiji enttäuscht. Außerhalb der Resorts recht dreckig, unfreundliche Leute, hohe Preise. Landschaft ist nett, sobald Du die Hauptinsel verlässt (naja wir waren auch von Neuseeland und Australien verwöhnt mit dem hohen Backpackingstandard). Also: Fiji würde ich nicht empfehlen… zumindest nicht uneingeschränkt.

Gruß
Yvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]