SÜDTIROL-Kenner bitte um Hilfe!

Ich möchte mit meiner Frau 2 Tage / 1 Nacht von Lienz aus nach Südtirol fahren und dabei die Dolomitenstraße ansehen. Ich wäre Euch sehr dankbar für Tips bzgl. schöner Strecke und „honeymoon“ Hotel. Kenne leider sehr wenig von Südtirol da ich in Wien lebe.
Vielen Dank für Eure Infos, Felix

Hallo Felix, es ist zwar schon wahnsinnig
lange her, dass ich da war, aber wenn Du
in die Dolomiten fährst, gibt es einige
Ziele, die Du nicht versäumen solltest,
da wären:
Cortina dAmpezzo, darüberliegend der
Missurinasee (oder Messurinasee ?),
Cinque Torri (Bergmassiv). Wunderschön -
ich wünsch Euch viel Spass.
Ba ba nach Wien von Helma aus Hamburg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Diskussion ist bereits Jahrzehnte alt, aber sie kann denk ich jederzeit jemandem weiterhelfen. Daher werfe ich noch rasch die Tre Cime di Lavaredo, also die Tre Zinnen, in den Dolomiten in die Runde. Sie befinden sich auf der anderen Seite von Cortina d’Ampezzo und rund eine Autostunde von den Cinque Torri entfernt.