Hallo zusammen,
in ein paar Tagen geht’s für mich mal wieder los in den Südwesten der USA. Diesmal will ich mir auch endlich mal wenigstens einen Slot Canyon anschauen - ihr wißt schon, diese berühmten schmalen Canyons mit den unglaublichen Formen, sowas wie hier:
http://www.trekearth.com/gallery/North_America/Unite…
Nun ist ja der Antelope Canyon nicht nur extrem bekannt, sondern inzwischen wohl auch ziemlich überlaufen und wird nach meinem Geschmack zu sehr touristisch ausgeschlachtet. Zur Not hätte ich mir den letztes Jahr sogar angesehen, aber wegen des vielen Regens zu der Zeit und der damit verbundenen Gefahr von Flash Floods stand das auch nicht zur Debatte…
Deshalb meine Frage an die Spezialisten hier: kennt ihr einen anderen Slot Canyon, der halbwegs leicht zugänglich ist (d.h. nicht gerade über einen dreitägigen Gewaltmarsch über Stock und Stein, sondern eher über eine kurze Wanderung) und der einfach nicht so bekannt ist, daß man dort laufend über knipsende Japaner fällt?
Ich hab’ schon ein wenig recherchiert und bin auf die Cottonwood Narrows gestoßen, die über die Cottonwood Road (ca. zwischen Page und Bryce Canyon) zu erreichen ist. Hat sich den hier zufällig schon mal jemand angesehen?
Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!
Vielen Dank und Grüße
„Raven“