Süsse Nudelgerichte

Hallo,

kennt jemand Rezepte für süsse Nudelgerichte oder kann mir Links nennen? Google konnte mir leider nicht helfen…

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag wünscht

Hicki

Bittesehr:
Hallo,

hier einige Rezepte, die ich aber selber noch nicht ausprobiert habe, daher alles ohne Gewähr. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das gut ist. Ich selbst kenne süße Nudeln eigentlich nur als „Kärtner Kletzennudeln“, das sind süße Ravioli, gefüllt mit einer Masse aus Birnen. Vielleicht suchst Du danach einmal im Google?

Süßer Nudelauflauf für 4
100g Tagliatelle
50g Butter
2 Eier
100g Zucker
Zimt
etwas Zitronenschale (od. ein bissl Zitronensaft)
Vanillearoma (od. etwas Zucker durch Vanillezucker ersetzen)
4 EL Sultaninen
Puderzucker

Backofen auf 190°C vorheizen, Tagliatelle bissfest kochen, abgießen, abschrecken, abtropfen;
Auflaufform mit der Butter einfetten, eventuell kurz ins Backrohr stellen (Wärme + Butter > geht dann besser);
Eier mit dem Zucker schaumig rühren, Zimt, Zitronenschlae, Vanille unterrühren, Sultaninen und Nudeln dazugeben, durchrühren und in die Form füllen, 35-40 Minuten backen, bis die Masse fest ist, mit Puderzucker bestreut servieren;

Tagliatelle mit Honig, Orangen und Mandeln für 4
250g Tagliatelle
4 Orangen
5 EL flüssiger Honig
25g brauner Rohrzucker
1 EL Zitronensaft
40g Butter
75g Mandelblätter

Nudeln bissfest kochen;
3 Orangen schälen und filetieren, vierte Orange auspressen;
Saft mit Honig, Zucker und Zitronensaft aufkochen lassen, 1-2 Minuten einkochen lassen;
Butter in Pfanne zerlassen, Mandelblättchen goldgelb rösten; Tagliatelle und Sirup dazugeben, durchrühren, erhitzen und zum Schluss Orangenfilets vorsichtig dazugeben;

Nudeln mit Schokosauce für 6
250g große Muschelnudeln oder andere, geformte Nudeln
175g Bitterschokolade in kleinen Stücken
150ml Milch
2 EL heller Zuckersirup
25g Butter

Nudeln bissfest kochen;
Alle Zutaten für die Sauce miteinander vorsichtig erhitzen, dabei häufig Rühren; Schokolade soll gut geschmolzen sein und die Masse glatt und glänzend; etwas abkühlen lassen; mit den Nudeln servieren; dazu schmecken auch Himbeeren oder Erdbeeren, in Stücke geschnitten;

Zimtefettuccine mit Apfelsauce für 6
250g Fettuccine
450g Äpfel, ohne Kerngehäuse in Ringe geschnitten
Schlae von 1 Zitrone, fein gerieben
1/2 Tl Zimt
3 EL und 150ml Wasser
25g brauner Rohrzucker
75g Sultaninen
15g Butter
2 TL Mondamin, mit 1EL kaltem Wasser verrührt

Nudeln bissfest kochen;
Apfelscheiben, Zitronenschlae, Zimt und 3EL Wasser bei geringer Hietze kochen, bis die Apfelringe weich sind; Hälfte aus dem Topf nehmen, andere Hälfte pürieren;
Apfelringe, Zucker, Sultaninen, Butter, Stärke und 150ml Wasser zum Püree in den Topf geben und 5 Minuten unter ständigem Rühren kochen, bis die Massen andickt und Blasen wirft; mit den Nudeln servieren;

Gutes Gelingen und vergnügtes Speisen wünscht
Elisabeth

Danke! Gruß,Hicki (owT)

.