Hey ihr lieben,
ich stelle mich kurz nochmal vor.
Ich heiße Angelika ,bin 47 Jahre alt,
Komme aus Berlin und brauche nun eure Hilfe.
Mein süßer Asia Tauner
hat seit kurzem probleme .
Wenn ich das Gaspedal durchdrücke kommt Gas und alles funktioniert wie sonst einwandfrei
aber sowie ich
den 1.ten Gang einlegen möchte und Gas geben tue funktioniert garnichts mehr und er geht aus.
Das Problem hierbei ist das er aus Asien stammt
und es hier in Deutschland einfach keine Teile gibt. Nun frage ich euch , kennt sich einer mit diesem Tollen Auto aus.
Damalieger Hersteller war KIA
Fahrzeugscheinnummer Nr:KN2ANM8D1WK062188
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen das wäre wirklich eine große Hilfe für mich
Mit Freundlichsten Grüßen
Angi.
Hallo,
puuh, mit der deutschen Schreibweise englischer Begriffe habe ich manchmal so meine Probleme:
Also, der Asia Towner ist ein Linzenzbau des Daihatsu Hijet, Daihatsu hat aber in Deutschland keine Vertriebs- und Serviceorganisation mehr, aber da es eine Tochtermarke von Toyota ist, könnten die evntuell noch Ersatzteile haben. Oder Du schaust mal, ob ein ehemaliger Daihatsu-Händler weiterhelfen kann.
So wie Du das Problem schilderst, könnte es mit der Kupplung zusammenhängen oder mit der Motoreinstellung.
Schilder den Startvorgang mal genauer: Geht der Motor schon beim Versuch den Gang einzulegen aus oder erst, wenn der Gang eingelegt ist und Du die Kupplung wieder schließen willst?
Wenn es eine reine Einstellungssache wäre, bräuchtest Du ja nicht mal Ersatzteile…
Gruß
hps