süßes Popcorn

Hallo,

ich mag gerne das gekaufte Popcorn, das schon so eine süße etwas karamelisierte Schicht hat. Kann man so etwas selber hinbekommen, bzw. gibt es Popcorn-Maschinen, bei denen so etwas geht?
Gruß und Danke,
Simone

Hi

Gibt es, z.B. hier:

http://www.pearl.de

dann oben in der Suche Popcorn eingeben. (Direktlink funktioniert leider nicht)

Ich weiss allerdings nicht, ob das auch so gut funktioniert wie bei den professionellen Maschinen.

Gruß
diemaus

Hallo diemaus,

danke, genau so was meinte ich.
Bei Pearl hätte ich allerdings so schnell nicht gesucht :smile:

Gruß
Simone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Simone,

ich mache derartige Popcorn in der Pfanne. Wenn alle Körner aufgesprungen sind, bestreue ich sie mit Zucker, stelle die Platte aus und rühre so lange, bis der ganze Zucker geschmolzen ist. Aber aufpassen: das Zeug brennt ganz schnell an, also eifrigst rühren und das Popcorn wenn es fertig ist sofort in eine Schüssel umfüllen, da die Resthitze der Pfanne die Dinger sonst doch noch versaut.

Gruß,

Anja

Hallo Simone,

ich habe eine ähnliche Maschine wie die preiswertere von Pearl. Hierbei
wird in den Deckel Butter gegeben, welcher dann beim Erhitzen der Maiskörner schmilzt.

Am Ende gibt man den Butter mit Zucker zu den Popcorn dazu um mischt kräftig. Der Butter soll dann als Kleber für den Zucker dienen. Muss aber sagen dass mich das Ergebnis nicht überzeugt, der Zucker haftet nur partiell; Viele Stücke bleiben zuckerfrei.

So ist’s zumindest bei mir. Vielleicht ist die klassische Methode von Anja doch die bessere Wahl?

Gruß Sörfi