Bei mir steht immer noch, ich hätte nicht geantwortet, also falls es nicht angekommen ist, hier nochmal!:
Hallo,
Kinder generell freuen sich immer über Naschzeug (ausser wenn deine anders „funktioniert“, aber als Patentante solltest du das am besten wissen!).
Die Eltern freuen sich oft weniger darüber, wenn Kinder mit bonbons und Schokolade vollgeladen werden, es ist also gut das mit ihnen abzusprechen.
Und, meines Wissens nach, kümmern sich meistens eh die Eltern um die Schultüte. Also UNBEDINGT absprechen, wer was macht, nicht dass dann zwei da stehen (das ist nicht besser als eine, das nimmt eher das besondere weg), und eventuell nur etwas dazutun.
Meine Tochter hat sich riesig über einen Zirkel (altersangemessen) gefreut, und über ein Kindermesser, das richtig schneidet aber vorne abgerundet ist (aber das ist sehr persönlihc, muss nicht für andere gelten). Ansonsten sind Bonbons, Gummiball, lustige Stifte oder Radiergummis, etwas Schokolade, … total klasse.
Ich persönlich fand es schön, was mit Schulbezug reinzutun, was aber eben trotzdem besonders ist (Stift mit Figur zB oder Radiergummi in Dinosaurierform, oder kleine Stempel,…)
Falls die Schultüte schon von den Eltern gemacht wird, kann es einfach ein gutes Buch sein, oder ein Buchstabenstempelset, oder ein nettes Lernspiel oder auch „nur“ Spass, oder oder…
Viel spass beim aussuchen
Claudia