Süsskirchen Baum wegen Pilze behandeln

Wer kann mir weiterhelfen in Bezug auf die Pflege und Behandlung von pilzerkrankten Süsskirchbäumen…!! Die Blätter schrumpfen im Sommer,werden braun und fallen ab…
Bitte helft mir-weil die Zeit gekommen ist und ich wieder Kirchen essen möchte.Die Früchte haben auch schon Flecken.
Danke an alle
Grüsse aus Sachsen

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich würde es in einem botanischen Garten, z.B. den hier in Münster

probieren.
Gruß
A. Niemeyer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nach Sachsen,
ich habe selber keine Obstbäume in meinem Garten, habe somit auch keine Erfahrung in dieser Hinsicht.
Meine Eltern hatten auch mal einen Süsskirschenbaum, der die gleichen Symptome zeigte. Mein Vater hat rigoros alle Äste, die so aussahen abgesägt, danach war es eine zeitlang gut. Er hat aber auch nichts anderes gemacht. Letztendlich wurde der Baum dann doch gefällt, weil alles wieder von vorne anfing.
Ich würde, an Deiner Stelle, mal bei einem Gärtner (kein Gartencenter)oder einer Baumschule anfragen. Es gibt sicherlich Spritz- und/oder Giessmittel dagegen oder mechanische Methoden, um das Problem zu beheben.

Gruss aus NRW von Ulrike

Guten Tag, ich fühle mich zu diesem Thema nicht Fachfrau. Um genau zu wissen,
was für Schädlinge meine Pflanzen befallen haben, schicke ich jeweils eine
befallene Stelle ins Labor einer Chemiefirma. Dort wird die Krankheit analysiert
und ein entsprechendes „Medikament“ verschrieben.

Rosmarie Engelhard