Hallo!
Ich habe gehört, dass es einen neuen Süßstoff geben soll der Sucralose heißt und von der Firma Splenda vertrieben wird (derzeit nur im Ausland). Dieser Stoff soll super Eigenschaften haben.
Weiss jemand, wo ich Sucralose jetzt schon erwerben kann?
Gruß
Maria
Hallo,
Ich habe gehört, dass es einen neuen Süßstoff geben soll der
Sucralose heißt und von der Firma Splenda vertrieben wird
(derzeit nur im Ausland).
Seit April 2004 ist Sucralose auch in der Europäischen Union als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen. In Deutschland wurde Sucralose am 26. Januar 2005 gemäß der Zusatzstoffzulassungsverordnung zugelassen.
(Quelle: s.u.)
Dieser Stoff soll super
Eigenschaften haben.
Sucralose zeigt eine appetitanregende Wirkung, die nicht sinnvoll im Einsatz für Diäten wäre.
(…)
In Tierversuchen traten verschiedene Komplikationen auf (etwa die Vergrößerung von Leber und Niere). Sucralose wird außerdem im Körper in geringem Maße verstoffwechselt, es entstehen verschiedene Abbauprodukte, deren Wirkungen auf den Menschen noch nicht hinreichend erforscht sind.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sucralose)
Weiss jemand, wo ich Sucralose jetzt schon erwerben kann?
http://www.yatego.com/index.htm?sid=05Y1160995949Y97…
http://www.splendastore.com (war jetzt nicht erreichbar, daher k.A., ob der Shop hält was der Domainname verspricht…)
Grüße,
Sue
Hallo Sue!
Danke für deine Antwort.
Habe mir Sucralose-Ganulat bestellt - trotz einiger negativer Aussagen. Soll auf jeden Fall besser sein als Süßstoff (Aspartan usw.). Ich werde es auch nur in sehr kleinen Mengen zu mir nehmen. Nach neuesten Angabe soll es dann nicht - oder nur wenig - schädlich sein.
Gruß
Maria
Habe mir Sucralose-Ganulat bestellt - trotz einiger negativer
Aussagen.
versteh ich nicht…
Soll auf jeden Fall besser sein als Süßstoff (Aspartan usw.).
sollen Fruchtzucker, Honig etc. meines Wissens auch…
Nach neuesten Angabe soll es dann nicht - oder
nur wenig - schädlich sein.
Solche Angaben soll es zu den meisten schädlichen Produkten auch geben, sonst könnten sie ja auch nicht für den Markt zugelassen werden…
Sucralose zeigt eine appetitanregende Wirkung, die nicht sinnvoll im :Einsatz für Diäten wäre.(…)
In Tierversuchen traten verschiedene Komplikationen auf (etwa die :Vergrößerung von Leber und Niere). Sucralose wird außerdem im Körper :in geringem Maße verstoffwechselt, es entstehen verschiedene :Abbauprodukte, deren Wirkungen auf den Menschen noch nicht :hinreichend erforscht sind.
Sowas hab ich von (natürlichen) Zuckern, Honig etc. hingegen noch nie gehört…
Verwundert verbleibt: Olga
1 „Gefällt mir“
HI,
es gibt ein tolles Süssungsmittel. Es heisst Stevia und ist rein pflanzlich, hat keine Kalorien und keine Kohlenhydrate. Leider ist es in Deutschland nicht zugelassen. Ich bekomme es immer über ebay aus Paraguay
) Infos darüber gibt es viele im Netz. Der Geschmack variiert je nach Sorte (bei einem Hersteller war es echt eklig, das, was ich jetzt habe schmeckt einfach nur süss und lecker)…
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen .-)
Liebe Grüsse
Claudia R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]