hallo,
ich verwende immer gerne ezwas zucker um meine speisen geschmacklich abzurunden (besonders tomatengerichte). kann ich dafür auch süßstoff nehmen ??
vielen dank…michael
hallo,
ich verwende immer gerne ezwas zucker um meine speisen geschmacklich abzurunden (besonders tomatengerichte). kann ich dafür auch süßstoff nehmen ??
vielen dank…michael
Lieber Michael,
ich bin zwar kein Koch, möchte aber dazu anmerken, daß man dann unbedingt flüssigen Süßstoff nehmen sollte. Versuch macht kluch sagt der Chemiker …
Meiner persönlichen Meinung nach sehe ich aber keinen Grund auf des bißchen Zucker zu verzichten. Allerdings muß ich gestehen ich hasse den widerlichen Geschmack von Süßstoff.
Gruß
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nö, würd ich nicht tun.
Vom dem bisschen Zucker wirst Du schon nicht dick. Im Gegensatz zu Süßstoff ist Zucker aber in der Lage, Karamell zu bilden, hast einen Eigengeschmack und ist zur menschlichen Ernährung in gewissem Umfang lebensnotwendig. Kennst bestimmt das Sprichwort mit der Nervennahrung.
Süßstoff ist einfach nur süß und, je nach Art, sogar ungesund.
Experimentier mal mit braunem Zucker, Naturzucker, Rohzucker und Palmzucker beim Kochen.
Lieb grüßt,
Marcus
Hi,
dann unbedingt flüssigen Süßstoff nehmen sollte.
Och, muss nicht sein. Besser gesagt: genannter Kluch-Versuch ergab bei mir, dass Flüssigsüßstoff = Bähbäh, dafür aber Canderel zum Streuen = perfekter Zuckerersatz. Kann man wunderbar in den Salat geben (aber m.E. wirklich nur den, alles andere versaut das Dressing…)
Ich hab mich so ziemlich durch’s ganze Sortiment durchgesüßt und bin bei C. als für mich einzigen geschmacksneutralen Süßstoff hängen geblieben. Und für mich als exzessivem Konsumenten gesüsster Heißgetränke spart das schon eine ganze Menge Zucker…
Gruß
Feanor