Yo, nun da ich Carbs, insb. Zucker, als Feind No.1 erkannt habe beim Abnehmen, guck ich nun uberall drauf was denn an Zucker drin ist.
Mein Resume, es ist unmoglich Zucker irgendwo net zu finden.
Nun lauf ich immer wieder Sugar Alcohol uber’n Weg.
Z.B. ess ich fat free cottage und ricotta cheese. Nur, so doll sind die Sachen pur net. Nun gibt es in diesem Land sowas wie mapple syrup, und davon einen sugar free Ersatz, der stattdessen Sugar Alcohol hat (11g in 60ml bei 30 Kalorien).
Nun ist ja Alcohol ein toxin, und schlecht fuer den Muskelaufbau. Daher frag ich mich, ob es besser, gesunder, ist, Honig zum suessen zu nehmen, oder ob substitutes mit Sugar Alcohol unbedenklich sind, und ich daher getrost die kalorienarme Variante nehmen kann.
Grazie!
Amerikanisches Paradox
Yo, nun da ich Carbs, insb. Zucker, als Feind No.1 erkannt
habe beim Abnehmen, guck ich nun uberall drauf was denn an
Zucker drin ist.
Mein Resume, es ist unmoglich Zucker irgendwo net zu finden.
Nun lauf ich immer wieder Sugar Alcohol uber’n Weg.
Z.B. ess ich fat free cottage und ricotta cheese. Nur, so doll
sind die Sachen pur net. Nun gibt es in diesem Land sowas wie
mapple syrup, und davon einen sugar free Ersatz, der
stattdessen Sugar Alcohol hat (11g in 60ml bei 30 Kalorien).
hallo karl heinz,
das haben millionen amerikaner auch erkannt. deshalb verringerten sie wie kein volk auf dieser welt den anteil an fett und stäter von kohlenhydraten in ihrer nahrung.
und seitdem sie dieses taten, wurden die us-amerikaner zum schlankesten volk der welt und konnten auf ein volk mit ausgesprochen fetter küche, wie die japaner, herabblicken.
irgendwas stimmt an den tips nicht, welche du dir so holst. vielleicht kommst du ja drauf.
strubbel
y:open_mouth:)
Hallo!
Sugar Alcohol? Ein Alkohol ist chemisch gesehen nichts anderes als ein organisches Molekuel mit einer -OH Gruppe dran, das hat nichts mit dem Alkohol zu tun, den man in Form von Spirituosen zu sich nimmt - das ist lediglich der Substituent der da noch mit dranhaengt. Zuckeralkohole ( http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckeral… ) sind allgemein ein guter Zuckerersatz, weil sie nicht so energiereich sind wie Zucker, jedoch eine hoehere „Suesskraft“ besitzen.
Wie giftig die nun sind, kannst du dir ja mal einmal im genauen anschauen wenn du dir einzelne Zuckeraustauschstoffe genauer auf Wikipedia anschaust. Manche haben z.b. sogar eine abfuehrende Wirkung, die den Elektrolythaushalt bei uebermaessigem verzehr ganz schoen aus der Reihe bringen kann…
Honig zum suessen ist trotzdem eine gute Idee, denn Honig enthaelt viel mehr Mineralien und Spurenelemente als gewoehnlicher Haushaltszucker. Zumal der Zucker in Honig in einen anderen Form vorliegt als der in haushaltszucker, und er in dieser Form auch deutliche suesser schmeckt. Letzendlich sollte man nicht auf Austauschstoffe zurueckgreifen meiner Meinung nach, sondern sich ganz einfach langsam abgewohnen zu viel Suesses zu sich zu nehmen, was das Verlangen danach auch bald auf ein natuerliches Maß reduziert, sodass man keine Austauschstoffe mehr braucht…
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]