Suizid

Hallo,

ich bin seit fast einem Jahr in psychatrischer Behandlung. Montag vor einer Woche hatte ich meinen 2. Suizidversuch. Dieses Mal hatte ich Schlaftabletten genommen, noch nicht mal viel. Leider muss ich mich irgendwie übergeben haben und wurde leider von meinem Freund gefunden. Mehr als lange ausschlafen war leider nicht.

Wer kann mir was dazu sagen?

[MOD]: Kurze Passage entfernt, die kursive Passage eingefügt
Vg, franz

Hallo Sonnenschein,

ich weiss jetzt nicht, warum Du in Behandlung bist. Aber das ist auch eher unwichtig. Im Moment geht es Dir akut sehr schlecht. Ein Jahr Behandlung hat scheinbar nicht viel gebracht.

Ich finde, Du solltest überdenken, andere Behandlungswege zu beschreiten? Ich kann eigentlich nur wärmstens einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik empfehlen. Das kann wirklich wahre Wunder wirken, wenn man einfach soviel lernt und erfährt.

Weiterhin möchte ich Dir auf den Weg geben, daran zu arbeiten, es lohnt sich. Und wenn Du dann mal einen Schritt weiter bist, dann freust Du Dich darüber, dass Du lebst.

Mehr Details sind mir dann doch als Forumsbeitrag unangenehm, aber gerne via mail.

Sei tapfer Sonnenschein

LG

Sarah

Hallo Sonnenschein,
Ich glaube nicht, dass du dir wirklich das Leben nehmen möchtest. Du
wolltest gefunden werden und du brauchtst und willst Hilfe. Sonst
hättest du dir eine sicherere Methode ausgesucht und würdest nicht hier
im Forum Kontakt suchen. Ich kann dir nur dringend empfehlen in
psychiatrischer Behandlung zu bleiben und dir von niemanden etwas
reinreden zu lassen. Keiner kann dir sagen, was du tun sollst wenn er
nicht deinen Hintergrund kennt.
Versuche Klarheit zu finden und umgib dich von Menschen, die dir
guttun!

Ich wünsche dir Viel Kraft!

Hallo Sonnenschein,

bitte versteh meine Reaktion jetzt bloß nicht falsch!!!
Als ich mir deinen Theard durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass du mehrmals „leider“ geschrieben hast…
„Leider“ schreibst du nicht, wann und wie du deinen ersten Suizid-Versuch machtest.
Du bist in psychatrischer Behandlung. Hat dein(e) Therapeut(in) keinerlei Anzeichen bemerkt, dass du sooo gefährdet bist?

Ich sage dir ganz ehrlich:
Ich glaube dir nicht, dass du wirklich aus dem Leben scheiden wolltest!
Warum ich dir nicht glaube?

Dieses Mal hatte ich Schlaftabletten genommen, noch nicht mal
viel.

Glaube mir, ich weiss wovon ich rede, da ich vor Jahren auch einen Suizid-Versuch machte.
Gott sei Dank bin ich gefunden worden, wenn auch nur durch einen ganz dummen Zufall. Meine „Methode“ hätte leider geklappt.
Damit meine ich, da du - zum Glück - nicht genügend Schlaftabletten genommen hast, war es dir klar, dass du wieder wach wurdest!
Eines möchte ich dir noch ganz ausdrücklich sagen:
Kein Mensch, keine Situation, NICHTS ist soviel Wert sich das Leben zu nehmen!!!

Wenn du möchtest, kannst du mich gerne direkt anmailen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute, viel Kraft und ein dickes
toi, toi, toi.

Lieber Gruß,
Sonja

Hallo,

jeder ist sich selbst der nächste. Jeder kann sich nur selbst helfen.

Wer ins Wasser springt kann nicht erwarten das es immer 26 Grad sind.

Nach dem Sommer kommt der Winter.

Ein gutes Beispiel sind Kinder. Erst heulen sie und in der nächsten können sie lachen.

Das Leben besteht nicht nur aus ständig schönen Momenten, sondern es sind die wenige Momente die nur Minuten dauern, die das wahre Leben ausmachen.

Ich sage mir immer, es gibt noch andere Leute die noch viel schlimmer dran sind als ich. Bei mir ist noch alles dran. Es gibt aber Leute den fehlt ne Hand oder anderes und diese kämpfen trotzdem jeden Tag ihren Kampf.

Angenommen ich trinke ne Milch. Dort gibt es die Verpackung. Ich werfe diese doch weg und sehe es nicht als Nachteil oder Bedrohung.

Der Tag hal Licht und Dunkelheit, man sollte sich aus jedem das nützliche ziehen.
Deshalb gehört es auch zum Leben aus Fehlern zu lernen. Zu trauern über gemachte Fehler bringt niemand weiter. Ich muß 100 mal hinfallen um endlich Fahrrad fahren zu können - es gehört dazu.

Und jeder kann was. Selbst der Penner auf der Straße kann was, er kann überleben wo andere davor Angst hätten sich zu behaupten.
Das Kind kann was, weil das Kind das Leben entdeckt und vieles ganz anders sieht als Erwachsene. Wer Kinder verstehen will, muß lernen zu denken wie ein Kind.

Das Leben ist zu wertvoll um es wegzuwerfen. Denn dann erfährt man nie ob es besser wurde.

Als Kind hat man sich doch auch nicht umgebracht nur weil man sich im Sandkasten um Fötrmchen stritt.
Wer sich heute umbringen will, hat die Verhältnismäßigkeit verloren. Es steht in keinem Verhältnis von der Welt zu gehen, nur weil das Leben negativ verläuft. Das Positive ist, aus dem Negativen zu lernen.

Tschüß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sonnenschein,

auch ich habe Zweifel an der Ernsthaftigkeit deines Selbstötungsver-langens. Die Schlaftablettenmethode wird statistisch am häufigsten von Frauen gewählt, die damit eher signalisieren wollen, dass sie Hilfe brauchen, als wirklich aus dem Leben scheiden. Sie führt auch fast nie zum Tod -(außer Frau ist Medizinerin und weiß genau welche Dosis von was man braucht, damit ein Herzstillstand im Schlaf eintritt)- sondern es passiert genau das, was auch dir passiert ist: Erbrechen und schlafen.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Mach´s Gut und nimm das alles nicht so schwer weder das Leben noch den Tot.

Liebe Grüße
A.