Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass sich viele Menschen, nachdem sie Filme wie Avatar gesehen hatten, das Leben nehmen wollten, weil sie in ihrem eigenen Leben keinen Sinn mehr sahen.
Was denkt ihr ? Glaubt ihr es ist möglich, dass jemand Suizid begeht, weil er beispielsweise total von Herr der Ringe begeistert ist und sich danach sehnt, in Mittelerde wiedergeboren zu werden ? Oder ist das in euren Augen dann schon eine Spur zu krass ?
Gruß !
Hi
Avatar hatte in den USA einen riesigen Einfluss, keine Ahnung warum. Es hieß da sei alles so schön und die Pflanzen sehen toll aus und es sei ja sooo schön etc…
das müssen total degenerierte Menschen sein die noch nie in ihrem Leben ein Naturbuch gelesen haben oder gar einen Fuß vor die Tür setzten denn 90% von dem was man bei Avatar sieht existiert auch auf der Erde - in einer anderen Größe vielleicht, oft in der Tiefsee oder in Höhlen, aber gerade bei der Pflanzenwelt wurde sich stark an unserer Welt orientiert.
Und dennoch haben sich Sub-Gruppen gebildet.
Es gibt in den USA eine Bewegung die sich Otherkin nennt, das sind Leute die meinen sie seien früher mal Vampire, Einhörner, Greife etc. gewesen und als Menschen wiedergeboren worden.
Nach Avatar kamen dann die Na’vi-Otherkin, die meinen sie seien wiedergeborene Na’vi.
diese werden sogar von den anderen Otherkin gedisst, weil sie sich auf Figuren aus einem Film beziehen.
Ich weiß auch nicht. Ich finde die normalen Otherkin schon komisch aber immerhin haben Einhörner, Vampire u.co. auch ein Leben außerhalb der Literatur gehabt. Die Na’vi dagegen? frische moderne Fiktion ohne jeden Anhaltspunkt in der Realität.
Schräg.
lg
Kate
Bist Du sicher, dass sie sich umbringen wollten, weil sie den Film so „toll“ fanden?
Ich finde wenn sich jemand wegen eines Films umbringt weil er keinen sinn in seinem Leben mehr sieht muss starke phychische Probleme haben, ich meine wer ist schon so verrückt sich selbst umzubringen und dazu noch aus diesem Grund ?
Aber ich denke mal das es nicht so richtig der wahrheit entspricht ich denke mal sonst hätte man schon mehr darüber in erfahrung gebracht!