Suizid nach Ruhestandseintritt?

Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich irgendwo Erhebungen, Forschungen oder Statistiken, wie hoch die Suizidquote bei männlichen Ruheständlern, differenziert nach Berufsgruppen, ist?

Und wenn ja - wo sind diese, ohne Rechtsverletzungen zu begehen, zu finden?

Danke und

herzliche Grüße

Helmut

Moin,

hast Du mal bei dem Statistischen Landesam Deines Bundeslandes und dem Bundesamt nachgefragt?

Bei mir ist der Kontakt >30 Jahre her, es wird sich also sehr vieles geändert haben, aber damals konnte man nach Absprache vieles vor Ort recherchieren, kostenlos. Eine Mordsarbeit!

Dies könnte sich durch die EDV verändert haben, aber vlt. aber dann eben kostenpflichtig sein.

Frag mal. Viel Erfolg!

Gruß Volker