Sumatra / Nias

Möchte im Oktober nach Nias, wer kann mir Tips geben.
Ich werde wohl von Medan/Sumatra versuchen, zu fliegen.

Über die Fluggesellschaften würde ich mich zuvor etwas detailierter informieren - die indonesischen Airlines stehen allesamt auf der Schwarzen Liste.

Über die Fluggesellschaften würde ich mich zuvor etwas
detailierter informieren - die indonesischen Airlines stehen
allesamt auf der Schwarzen Liste.

Sehe da keine Veranlassung dazu. Die Liste der EU taugt noch nicht mal zum Arschabwischen.

Ich würde dir raten nach Kuala Lumpur zu fliegen, von da geht es günstig mit AirAsia (ab KL eine malaiische Fluglinie) nach Sumatra. Ich würde zum Flug nach Bandah Aceh raten (Vorsicht an alle Flugangst Hypochonder: Tsunamigefahr) und von dort mit dem Boot nach Pualu Weh überzusetzen.

Dnach mit dem Bus über den Lake Toga nach Nias.

Fliege von KL mit AirAsia nach Medan, von dort gibt es Flüge mit Merpati nach Nias, habe ich gehört. Habe leider nicht so viel Zeit für größere Rundreisen. Flug wird viel schneller sein wie Bus und Fähre. Was kann man auf Nias machen, was ist besonders dort?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fliege von KL mit AirAsia nach Medan, von dort gibt es Flüge
mit Merpati nach Nias, habe ich gehört. Habe leider nicht so
viel Zeit für größere Rundreisen. Flug wird viel schneller
sein wie Bus und Fähre. Was kann man auf Nias machen, was ist
besonders dort?

Wieso willst du denn da hin wenn du gar nicht weisst was man da machen kann? Wegen dem coolen Namen?

Man kann auf Nias vor allem Surfen.

Die Bevölkerungsgruppe soll besonders schön aussehen, es soll die schönsten Strände von ganz Indonesien haben, das hat mir mal ein Indonesier aus Java erzählt. Seitdem bin ich besessen von der Idee, zu schauen, ob das stimmt. War im Frühlin am Lake Toba, Bukittinggi, jetzt soll es Nias werden. Surfen, da werde ich dann mal zuschauen…

Wieso willst du denn da hin wenn du gar nicht weisst was man
da machen kann? Wegen dem coolen Namen?

Man kann auf Nias vor allem Surfen.