Summary-bitte mal drüberschaun!

hallo!!
hier ist der text zu dem ich eine inhaltsangabe geschrieben habe & natürlich meine summary:smile:

könnt ihr mir bitte sagen, wie ihr es findet??

Klaus Peter
A new star is born
The 17-year-old Paul has the ambition to become a new cyclist-star

At the age of 8 Paul had a dream. He wanted to be a famous bicyclist. He comes from a small town in Germany called Luckau. On his 8th birthday he got a new bicycle. Since that moment he wanted to be a famous bicyclist as Jan Ullrich or Lance Armstrong. He really enjoyed it when he droves through the landscape. So he saw the nature and he trained his condition. He trained two hours every day. One day his father read an article in the newspaper. “There´s the German-Bicycle-Championship in Cottbus.” Paul wanted that his father enrol him to the championship. At the day of the championship Paul was very nervous. He droves with his father to Cottbus. The race was very good and Paul was when he droves through the finish on the second place. Since this day he trained harder and harder. One day Paul heard the phone ring. His father said that it was a talent-viewer and he said that Paul had a very big talent. From this day his whole life changed. At this moment Paul was 15. He had an own trainer and sponsor. Now he is 17 and he takes part at the Tour de France. He wanted the white trikot for the best driver till 20 years. He knows that it will be a hard way to the white trikot. The competition is very good but Paul is confident:” All my life I´ve trained for this big event and now I will have success”, he said and smiled.

meine inhaltsangabe:

The short story ´´a new star is born´´, written by klaus peter, deals with a young boy called Paul, who will become a bicyclist since he was eight years old.
His father gives him a bicycle for his 8th birthday and from this day he trains two hours a day his condition.
One day he participates in a championship, where he gets the second place.
7 years later Paul has an own trainer and a sponsor.
Very soon after he takes part at the Tour de France and he still trains for the white trikot for the best driver.

vielen dank & liebste grüße:smile:

Hallo!

Ich finde deine Zusammenfassung inhaltlich okay (der letzte Satz ist allerdings nicht eindeutig zu verstehen).
Schlimm finde ich, dass man euch einen Text mit sprachlichen Fehlern zusammenfassen lässt, denn du hast tatsächlich einige Fehler daraus übernommen.

Grüße
Smo

Hallo,

Schlimm finde ich, dass man euch einen Text mit sprachlichen
Fehlern zusammenfassen lässt, denn du hast tatsächlich einige
Fehler daraus übernommen.

O Graus! Ich hab das erst jetzt richtig geschnallt. Der O-Text hat wirklich viele, zum Teil schreckliche Fehler.
Wenn das wirklich der Arbeitstext ist, dann ist das kriminell, jemanden damit Englisch zu lehren.

Gruß
Elke

jaja, das Netz!
Servus,

sollte der Text wirklich von einer…hmm…Unterrichtskraft stammen, dann er/sie es sich wirklich nicht schwer gemacht.

http://www.e-stories.de/view-kurzgeschichten.phtml?6724

Irgendwie grübelnd, jenny

Hallo, Jenny,

sollte der Text wirklich von einer…hmm…Unterrichtskraft
stammen,

ein wahrhaft schröcklicher Gedanke.

Aber nach ein paar weiteren Blicken in die „Short Stories“ auf dieser Site und Funden wie

_One day ago it came to a middle disaster in the country of the king

I wasn´t it. How often I should still say it?

„Do all girls are late?“ I asked myself, cross-legged sitting at the bench_

halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass dort „Unterrichtskräfte“ zugange sind …

Es würde mich aber interessieren, wie crazy-giirl an gerade diesen Text gekommen ist.

Gruß
Kreszenz

Servus, Kreszenz:smile:

Ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass die Elaborate von Unterrichtskräften stammen, sondern - und ich glaube, das beunruhigt mich noch mehr - dass „selbige“ sich dort Material holen??!!

Aber vielleicht verrät uns crazy-girl ja noch, wer ihr das als Aufgabe aufgebrummt hat.

Lieben Gruß, jenny

hallöchen!!
ich habe den text nach 1 stunde suche selber gefunden…
ich musste ihn nehmen weil ich sonst nichts gefunden habe…
vielleicht kennt ihr ja seiten, die bessere texte zum lernen haben??!!
schreibe am dienstag eine klausur!

liebe grüße

Hallo,

ich habe den text nach 1 stunde suche selber gefunden…
ich musste ihn nehmen weil ich sonst nichts gefunden habe…
vielleicht kennt ihr ja seiten, die bessere texte zum lernen
haben??!!

Solange wir nicht wissen, nach was für Texten du überhaupt suchen musstest (gab es keine Vorgaben des Lehrers) ist diese Frage nicht zu beantworten.
Jedenfalls, abschließend hier: der Text, den du gefunden hast, ist eine Zumutung (was das Englische betrifft).
Solltest du nun einen anderen Text brauchen, müsstest du schon schreiben, um was es sich handelt.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

ja ich brauche englische kurzgeschichten…

ja ich brauche englische kurzgeschichten…

Dir ist aber schon klar, dass das, was du oben zitiert hast, keine Kurzgeschichte ist?
Gibt es denn überhaupt keine weiteren Vorgaben?
Da Kurzgeschichte (im Englischen übrigens anders und weniger restriktiv definiert als im Deutschen) ein relativ junges Genre ist, würde ich nicht im Netz suchen, sondern eine Sammlung (Orientierung z.B. über amazon) kaufen.
Du schreibst aber, dass du bereits morgen eine Klausur schreiben würdest – heißt das, du wolltest mit der ins Netz gestellten Geschichte nur üben?

Elke

ja genau war nur zur übung…
also kennst du keine seiten mit englischen (kurz)geschichten mit denen ich noch ein bisschen üben kann??

ja genau war nur zur übung…
also kennst du keine seiten mit englischen (kurz)geschichten
mit denen ich noch ein bisschen üben kann??

Hi,

wenn du schon kein Thema hast, für das du dich interessierst,
dann sag uns doch wenigstens, auf welcher „Lernstufe“ du dich befindest - zumindest so ungefähr:smile:)

Sonst rät dir noch jemand zu James Joyce oder Virginia Woolf:smile:)

lgj.

klasse 11

Vorschlag
irgendwie kommen wir so nicht weiter!

Wie lautet denn die Aufgabenstellung genau??

Könnte es auch eine englische Zusammenfassung des letzten Films, den du gesehen hast, sein?
Das scheint mir momentan aussichtsreicher:smile:))

ich verstehe nicht, was da nicht zu verstehen ist!!??
ich brauche englische geschichten(zb.kurzgeschichten) zu denen ich eine zusammenfassung schreiben kann…

11.klasse ne:wink:

ich verstehe nicht, was da nicht zu verstehen ist!!??

Sehr viel. Z.B. sagt „Kl.11“ überhaupt nichts - du könntest Englisch ab der 5. haben oder ab der 7. oder (eher selten, aber möglich) erst ab der Oberstufe. Du könntest einen Leistungskurs belegt haben oder einen Grundkurs. Ihr könntet eher mit literarischen Texten gearbeitet haben oder mit Zeitungsberichten, Filmrezensionen, Sachberichten — ich weiß gar nicht, was ich noch alles aufzählen könnte.

Anders gefragt: Welche Art von Kurzgeschichten (am besten mit konkretem Beispiel) habt ihr denn in der Klasse als Vorbereitung genutzt?

Nur wenn du gezielt fragst, kannst du Antworten erhalten, die dir nutzen.

Oder egoistisch ausgedrückt: Nur wenn ich genauer weiß, was du brauchst, würde ich mir die Arbeit machen und was raussuchen, aber nur aufs Geradewohl suchen, um dann eventuell gesagt zu bekommen: „Nöö, sowas such ich gar nicht!“, das brauch ich nicht.

Heute allerdings gehe ich jetzt sowieso offline, somit ist es zu spät. Aber vielleicht für jemand anderen nicht.

Cheers,

Elke

1 „Gefällt mir“