Summe in andere Arbeitsmappe kopieren

Hallo,

ich möchte eine Summe aus einem Arbeitsblatt in ein anderes kopieren. Ich habe beide Arbeitsblätter geöffnet, die Summe wird aber nur in einigen Feldern kopiert, in anderen Feldern steht dann „#Wert“, obwohl die Formel der vorhergehenden gleicht (außer natürlich die Zellbezüge).

Über einen kleinen Hinweis oder eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das abändern könnte, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Kati

Hallo kati
Wenn ich dich recht verstehe, willst du aus AB1 eine Summe an mehrere Orte in AB 2 kopieren.
Du markierst das Feld in AB2, in welchem die erste Summe stehen soll. Dort gibst du ein „=“, dann klickst du die Zelle in AB1 an, in der die Summe steht, und Enter.
Die folgenden Summenfelder in AB2 setzt du einfach gleich dem 1. Summenfeld in AB2.
Gruß
Rochus

Hallo,

steht dann „#Wert
Über einen kleinen Hinweis oder eine Idee, woran das liegen
könnte und wie ich das abändern könnte, würde ich mich sehr
freuen.

meistens liegt das daran, dass eine Zahl als Text interpretiert wird, z.B. wenn bei der Eingabe ein Leerschritt („10 000“) oder ein abschließendes „,-“ eingegeben wird.

Ändern kannst Du das, indem Du alle Zahlen einfach nochmal eingibst, und zwar als Zahl ohne Formatierungszeichen („12345,67“), danach sollte es gehen.

Gruß, Bernd

Hallo Bernd, hallo Rochus,
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider klappt das aber nicht in allen Zellen, ich habe jetzt nochmals alle Zellen überprüft. Alle sind als Zahl formatiert und wenn ich beispielsweise eine „1“ eingebe, erscheint diese im Format „1,00“. Und in einigen (wenigen) Feldern passt es ja auch, aber in anderen eben nicht. Ich wollte mir damit die Arbeit erleichtern und die Werte aus Arbeitsblatt einfach in ein anderes einfügen. Komischerweise klappt es wenn ich beide Tabellen in einem Arbeitsblatt habe, aber dass wollte ich nicht, weil es sonst zu viele Tabellen in dem Arbeitsblatt sind, die eigentlich in jeweils andere Kategorien gehören.

Habt Ihr noch eine Idee?
Danke schon mal.
Gruß Kati

Hallo Kati,

es geht auch ganz einfach:
A) Formel kopieren
B) in Zielfeld mit rechter Maustaste hineinklicken
C) Auswahl INHALTE EINFÜGEN
D) auswählen Formel