Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, dabei habe ich aus einer Reihe von Zahlen eine Summe gebildet. Wie kann ich nun diese Summe in eine andere Arbeitsmappe einfügen? Die Zahl die dann in der neuen Arbeitsmappe steht soll sich nun entsprechend ändern, wenn ich in der 1. Arbeitsmappe eine Zahl ändere.
Also innerhalb einer Arbeitsmappe (von einem Tabellenblatt zum anderen) funktioniert es ja, aber von einer Arbeitsmappe in eine andere???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
und noch einen schönen Ostersonntag
Kati
Grüezi Kati
ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, dabei habe ich aus einer
Reihe von Zahlen eine Summe gebildet. Wie kann ich nun diese
Summe in eine andere Arbeitsmappe einfügen? Die Zahl die dann
in der neuen Arbeitsmappe steht soll sich nun entsprechend
ändern, wenn ich in der 1. Arbeitsmappe eine Zahl ändere.
Also innerhalb einer Arbeitsmappe (von einem Tabellenblatt zum
anderen) funktioniert es ja, aber von einer Arbeitsmappe in
eine andere???
Das geht genauso über eine Zellen-Verknüpung - halt einfach in die andere Mappe.
Öffnen beide dein Mappen und wechsle in diejenige, die das Ergebnis anzeigen soll.
Gib ein ‚=‘ in die Zelle ein, wechsle in die Mappe in der Du die Summe errechnet hast und klicke diese Zelle an. Schliesse die Bearbeitung der Zelle mit ‚Return‘ ab.
Jetzt hast Du eine Verknüpfung auf jene Zelle sie sich beim öffnen und Neuberechnen der Mappe aktualisiert.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, vorhin habe ich es auch selbst herausbekommen. Vorher hatte ich nur nicht beide Arbeitsmappen geöffnet und deshalb hatte es wahrscheinlich nicht funktioniert.
Gruß
Kati