Hallo,
weiß jemand, wie das mit den Summen, Anzahlen, Mittelwerte, usw. über Gruppierungen bei Accessberichten funktioniert. Irgendwas mache ich da falsch. Es kommt alles mögliche heraus, nur nicht die richtige Summe.
Gruß
Thomas
Hallo,
weiß jemand, wie das mit den Summen, Anzahlen, Mittelwerte, usw. über Gruppierungen bei Accessberichten funktioniert. Irgendwas mache ich da falsch. Es kommt alles mögliche heraus, nur nicht die richtige Summe.
Gruß
Thomas
Hallo.
weiß jemand, wie das mit den Summen, Anzahlen, Mittelwerte,
usw. über Gruppierungen bei Accessberichten funktioniert.
Irgendwas mache ich da falsch. Es kommt alles mögliche heraus,
nur nicht die richtige Summe.
Leider ist meine Kristallkugel das letzte Mal nicht mehr durch den TÜV gekommen. Du kannst mir aber Deine DB mal mehlen, und wenn Du noch einen zarten Hinweis darauf gibst, welcher Bericht an welcher Stelle was wie falsch ausgibt, dann gucke ich mir das auch mal an.
Gruß kw
Hallo,
also um ein Beispiel zu bringen:
Tabelle: Artikel(ID/Artikel/Preis)
Wenn Du jetzt denn Preis von Artikel mit ID 1 und 2 summiert haben möchtest, dann sieht die SQL-Abfrage so aus:
SELECT Sum(Artikel.Preis) AS [Summe von Preis]
FROM Artikel
WHERE (((Artikel.ID)=1 Or (Artikel.ID)=2));
Die solltest Du einfach in eine SQL-Ansicht einer Abfrage hineinkopieren können, nachdem Du die Tabelle erstellt hast, dann kann es auch in der ‚normalen‘ Ansicht dargestellt werden.
Hoffe Dir hilft’s
Gruß
Stefan
Hallo kw,
ich weiß nicht, ob das mit dem mailen funktioniert. Die Accessdb ist nämlich mit diversen Tabellen, die dafür nötig sind, über ODBC an eine Mysql-DB gebunden. Ich glaube nicht, daß Dir das dann weiterhilft.
Es sei denn, Du hast auch Mysql zur Verfügung.
Gruß
Thomas