Summendes Geräusch aus CPU / Netzteil -Region

Guten Abend liebe WWW-ler,
ich nehme seit wenigen Wochen ein Summendes Geräusch aus meinem PC wahr.
Ich habe den Ursprung bereits auf die Region des CPU´s bzw. des Netzteils eingegrenzt. Die Gehäuselüfter, den CPU-Lüfter sowie den Grafikkartenlüfter habe ich ebenfalls überprüft.
Das Summen entsteht zum Teil bereits bei geringer Belastung:
z.B -dem Abspielen einer Videodatei oder -beim Scrollen auf einer Internetseite (hierbei entsteht das Geräusch teilweise sobald ich anfange zu scrollen und endet mit dem stoppen)
Die Temperaturen im Leerlauf bzw. bei geringer Belastung gemessen:

• CPU Umgebung : 24°C - 27,5°C
  • CPU Kerne : 30°C - 37°C
  • GPU Kern : 33°C
  • HDD´s : 32°C bzw. 35°C
  • die elektrische Spannung auf dem Mainboards liegt an allen gemessenen Stellen innerhalb der Norm

Vor etwa einem Monat habe ich das Gehäuse, die Lüfter, die Grafikkarte sowie den CPU-Kühlkörper gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Hat jemand von euch einen guten Rat für mich wo das Problem zu suchen ist oder Erfahrungen mit vergleichbaren Fällen?
Ich versuche später nochmal, eine brauchbare Audioaufnahme des Geräusches zu erstellen und hochzuladen.

Zuletzt noch die verbaute Hardware:
Mainboard: Asus P5Q Pro
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
CPU Kühleinheit: Arctic Cooling Freezer Pro 7
GPU: Nvidia Geforce GTS450
Power Supply: Atx 420W -P4
HDD: Seagate Barracuda
BS: Win7 Ultimate x64

Hallo,

ich nehme seit wenigen Wochen ein Summendes Geräusch aus
meinem PC wahr.

in der Regel ist eine schlecht vergossene Spule die Ursache. Diese kann sich auf dem Board oder im Netzteil befinden. Damit so etwas nicht passiert, werden die Spulen ab Werk mit Kunstharz versiegelt. Wenn das nicht ordentlich gemacht ist, kann es früher oder später zu einem Brummen oder Pfeiffen kommen.

Außer, dass es nervt, hat es aber keinen Einfluss auf die Funktion.

Gruß

S.J.