Summenfunktion in RGP-Funktion integrieren, mit Zellen erkennung

Guten Tag,

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
mein Problem ist,
Es soll mit einer RGP-Funktion eine Regressionsgerade erzeigt werden
Jedoch sind die Y und X Werte für Fall 1 bis 1500 willkürlich (begrenzt) viele [mal 5, mal 155]
Die Daten sind untereinander aufgelistet
Beispiel: Fall 1 hat 28 Messzeitpunkte (Zelle U2 bis U29) , und daraus einen Anstieg der Geraden von z.B“ -0,00083688“. Insgesamt gibt es über 1500 Fälle mit insgesamt über 27000 Messzeitpunkten.
Jeweils am Anfang jeder Zeile steht die jeweilige Nummer des Falles z.B. 1 (1 ist Zelleninhalt der Zellen A2 bis A29)
Auf dem Arbeitsblatt welches die RGP-Funktion enthält soll jeder Fall nur in einer Zeile gefasst sein

Ich suche nun nach einer Möglichkeit in die RGP-Funktion eine Funktion zu integrieren, die erkennt wann die Fallziffer (z.B.1) von Zelle des Arbeitsblattes der Zusammenfassung gleich derjenigen Ziffer in der Datensammlung ist ( 1= 1) und daraufhin prüft von welcher Zelle bis zu welcher Zelle diese Übereinstimmung vorliegt (z.B. A2-A29) und mir dann Die Summe der Y bzw X Werte aus den entsprechenden U- bzw Z Spalte in die RGP-Funktion ausgibt.

Ist das Möglich oder sollte man dafür ein Makro benutzen? Wenn ja, wie sollte dieses dann geschrieben sein?

Danke
Martin

Grüß Gott,

tur mir leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen.

Schöne Grüße und Erfolgswünsche
Robert