Guten Tag,
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
mein Problem ist,
Es soll mit einer RGP-Funktion eine Regressionsgerade erzeigt werden
Jedoch sind die Y und X Werte für Fall 1 bis 1500 willkürlich (begrenzt) viele [mal 5, mal 155]
Die Daten sind untereinander aufgelistet
Beispiel: Fall 1 hat 28 Messzeitpunkte (Zelle U2 bis U29) , und daraus einen Anstieg der Geraden von z.B“ -0,00083688“. Insgesamt gibt es über 1500 Fälle mit insgesamt über 27000 Messzeitpunkten.
Jeweils am Anfang jeder Zeile steht die jeweilige Nummer des Falles z.B. 1 (1 ist Zelleninhalt der Zellen A2 bis A29)
Auf dem Arbeitsblatt welches die RGP-Funktion enthält soll jeder Fall nur in einer Zeile gefasst sein
Ich suche nun nach einer Möglichkeit in die RGP-Funktion eine Funktion zu integrieren, die erkennt wann die Fallziffer (z.B.1) von Zelle des Arbeitsblattes der Zusammenfassung gleich derjenigen Ziffer in der Datensammlung ist ( 1= 1) und daraufhin prüft von welcher Zelle bis zu welcher Zelle diese Übereinstimmung vorliegt (z.B. A2-A29) und mir dann Die Summe der Y bzw X Werte aus den entsprechenden U- bzw Z Spalte in die RGP-Funktion ausgibt.
Ist das Möglich oder sollte man dafür ein Makro benutzen? Wenn ja, wie sollte dieses dann geschrieben sein?
Danke
Martin