Hallo
Kennt sich jemand mit Summer Schools aus? Konkret geht es um die Suche nach einer Summer School in Schweden. Ich hab da ein Neffen, der studiert BWL und ist auf der Suche nach der Moeglichkeit, zwischen den Semesterferien fuer etwa 4 – 6 Wochen eine solche zu besuchen.
Vielleicht hat der eine oder andere ja schon Erfahrungen gemacht und kann hier etwas ueber Sinnhaftigkeit, Kosten und Adressen erzaehlen? Gibt es vielleicht auch eine gute Internetseite?
Vielen Dank schon mal und Gruesse aus Hannover
Gerhart
hallo!
Ich weiß, dass es so etwas in Lund gibt und wohl auch an den renomierten Unis in Schweden, wie Uppsala usw.
Diesr Link hier hilft Dir vielleicht weiter:
http://www.icomm.lu.se/summerschool/
Jetzt mal eine kurze Frage: Will Dein Sohn Sprachkurse machen, oder darüber hinaus?
Gruß
Pia
Hallo Pia,
mein Neffe… Gedacht ist, dass er in erster Linie Kurse mit BWL relevanten Themen besucht. Es bietet sich doch mal an, z.B. eine Marketingvorlesung aus schwedischer Sicht zu hoeren.
Die Sprache sollte natuerlich nicht zu kurz kommen, aber primärer Sinn ist nicht ein Sprachurs, sondern verschiedene BWL Kurse.
Weisst du was ein solcher Aufenthalt kostet?
Viele Grüsse
Gerhart
Hallo Gerhart!
Ja, das ist sicherlich sehr interessant!
Hast Du mal den link angeschaut? Da steht unter dem Punkt „Admisson“ etwas dazu.
Ich denke, dass das von Uni zu Uni verschieden ist. Bei manchen bezahlt man für das Programm, (in Lund, wofür ich Dir den Link gegeben habe, anscheinend nicht), in anderen muss man nur für Logie und Essen aufkommen.
Vielleicht mal bei google schauen, oder den Link genau ansehen.
Dein Neffe könnte auch an seiner Uni mal fragen. Da gibt es ja verschiedene Organisationen, die darüber mehr Infos haben.
Wenn Du Informationen auf Schwedisch bekommst, und damit nicht weiter kommst, kannst Du mich gerne anschreiben, ich studiere Skandinavistik, und spreche fließend Schwedisch. Ich würde es Dir dann übersetzen!
Viele Grüße
Pia
Hi!
die meisten Kurse werden auf Englisch gehalten (zumindest bei
BWL und Informatik). Wird auf Sommerkursen auch so sein.
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]