SUMMEWENN Funktion mit mehr als zwei Suchkriterien

Hallo, ich bin neu hier und habe heute schon eine ganze Weile darauf verwendet eine Antwort auf meine Frage zu finden. Leider war mir dies bisher nicht möglich, daher frage ich jetzt mal direkt.

Ich habe eine SUMMEWENN() Funktion, bei der eine Summe aus Daten einer Spalte gebildet werden soll, wenn eines von 5 Suchkriterien erfüllt ist. Nun habe ich es mit folgender Formel versucht: =SUMMEWENN($D1:blush:D1000;{910110;910210;910310;910410;910510};$C1:blush:C1000)
Das funktioniert leider nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Formel mit möglichst wenig Änderung (ich muss sie in diversen Dateien ändern) dazu bringen kann, mir das gewünschte Ergebnis zu liefern.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Anhanlefanchen

Grüezi Anhanlefanchen

Ich habe eine SUMMEWENN() Funktion, bei der eine Summe aus
Daten einer Spalte gebildet werden soll, wenn eines von 5
Suchkriterien erfüllt ist. Nun habe ich es mit folgender
Formel versucht:
=SUMMEWENN($D1:blush:D1000;{910110;910210;910310;910410;910510};$C1:blush:C1000)
Das funktioniert leider nicht.

Hmmm, mit welcher Excel-Version arbeitest Du denn?

Sollen die Kriterien alle erfüllt sein, oder reicht es aus, wenn eines davon erfüllt ist?

Im letzeten Fall erstelle die Formel für ein Kriterium und addiere dann die weiteren 4 einfach hintendran.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort, es funktioniert. Da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. Aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Viele Grüße
Anhanlefanchen