Summewenn mit mehreren summenbereichen

Servus,

kleines Problem mit Summewenn.

ich möchte nur die negativen summen addieren =SUMMEWENN(a1:B10;"<0") nun soll aber noch der bereich a15:a30 und der Bereich a40:a50 mit dazugenommen werden.

schreibe ich in de formel =SUMMEWENN(a1:a10; a15:a30;"<0") usw wird die Formel nicht genommen.

wie kann ich das Problem lösen?

Danke

Wie wäre es mit =SUMMEWENN(a1:a10;"<0") + SUMMEWENN(a15:a30;"<0") + …

1 Like

Danke

Schönes Wochenende

Mir ist nicht klar, wie das mit SUMMENPRODUKT gehen soll, googeln half auch nicht weiter.
Kannst du kurz erklären, wie du das mit „SUMMENPRODUKT“ berechnen würdest?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.